• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen

Diebstahl

• Natollo
  • 5. April 2023
  • 1
  • …
  • 170
  • 171Seite 171 von 178
  • 172
  • …
  • 178
  • Seniornerd
    Supporter
    Reaktionen
    234
    • 30. Januar 2025
    • #1.701
    Zitat von Umev6

...wurde der BMW komplett ausgeräumt, Lenkrad, alle Amateuren Scheinwerfer usw.

Und der ist Meister bei BMW, müsste es also besser wissen.

Krass. Das wird aber kaum nachts auf der Straße passiert sein - wohl eher in einem schlecht geschützten, aber für die Öffentlichkeit nicht einsehbaren abgeschlossenen Bereich. Das war ja nicht gerade eine unauffällige Aktion.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 30. Januar 2025
    • #1.702
    Zitat von Seniornerd

gerade eine unauffällige Aktion.

Bei uns im Wohngebiet, auf einem Schulhof.

Eigentlich für nicht vertraute einzusehen. Da wird wohl am Tage erkundet worden sein, damit man nachts zuschlagen kann.

Dort parken nur Anwohner

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• Icefeldt
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 30. Januar 2025
    • #1.703
    Zitat von Seniornerd

Krass. Das wird aber kaum nachts auf der Straße passiert sein - wohl eher in einem schlecht geschützten, aber für die Öffentlichkeit nicht einsehbaren abgeschlossenen Bereich. Das war ja nicht gerade eine unauffällige Aktion.

Jain,

Lenkrad und Navidiebstähle gabs bei BMWs in den letzten Jahren zuhauf, die man die in Sekunden demontieren konnte.

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 30. Januar 2025
    • #1.704
    Zitat von Icefeldt

Jain,

Lenkrad und Navidiebstähle gabs bei BMWs in den letzten Jahren zuhauf, die man die in Sekunden demontieren konnte.

Ist vielleicht auch ein Nachteil für Servicefreundliches arbeiten. Vieles nur geklickt, kaum verschraubt und die Leute wissen offensichtlich was sie tun?

Er hat sich einen X3 gekauft, mit minimaler Ausstattung (eben aus diesem Grund), seit dem ist Ruhe, obwohl dort die selbe Technik verbaut ist. Als so schlau scheinen die dann doch nicht zu sein.

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 31. Januar 2025
    • #1.705

Unglaublich aber wahr.

Die wachsende Zahl an Vorfällen hat die Ladeanbieter dazu gezwungen, verstärkt auf Schutzmaßnahmen zu setzen. Ein Beispiel aus Leipzig zeigt, wie moderne Technik helfen kann. Mithilfe von in Ladekabeln verbauten Trackern konnte die Polizei im Sommer 2024 Diebesgut aufspüren und den mutmaßlichen Täter in einer Gartenlaube festnehmen. Doch das bleibt die Ausnahme.

Eine Zeitlang wurde künstliche DNA verwendet aber es nützt nichts wenn das Material ins Ausland verbracht wird.

Ladekabel-Diebstahl: Das schnelle Geld mit Ladekabel-Klau
    In Deutschland häufen sich die Diebstähle von Ladekabeln an Elektroauto-Ladesäulen. Ein Phänomen, das nicht nur finanziellen Schaden verursacht, sondern auch…
    www.auto-motor-und-sport.de

Spoiler anzeigen

E Niro, 06/21-05/22.

• Koe
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 13. Februar 2025
    • #1.706

So.

Nun ist es mir auch passiert. Am Vorabend meines Skiurlaubs, in den ich mit meinem EV6 fahre nwollte, wurde er in Berlin gestohlen. :rolleyes: .

Der Täter ist in eine Polizeikontrolle geraten, aber abgehauen. Bis die Polizei mich nachts aus dem Bett geklingelt hat, war die letzte Ortung (in Polen) schon nicht mehr aktuell (die haben die polnische Polizei hingeschickt).

Laut App um 22:16 losgefahren. Wie kann es nur so einfach ein, trotz Alarmanlage, Wegfahrsperre, etc, offensichtlich das Schlüsselsignal auszulesen???

Da müssten doch auch die Versicherungen bei Kia (und Hyundai) intervenieren.

Ich bin schon auf der Suche nach Ersatz, fürchte aber etwas, dass das gleich wieder passieren könnte. Kommentar einer Autohändlerin: Ja, in letzter Zeit sind in ihrem Kundenkreis 2 EV6 gestohlen worden. Und beim Abmelden auf der Zulassungsstelle: Ja, komisch, Kia und Hyundai werden momentan sehr viel gestohlen.

...ich weiß nicht, ob da der "Waschstraßen-Modus" ausreicht...

Wenn jmd n tollen Tipp hat, dann kann er/sie ihn mir gerne zukommen lassen.

Seit Anfang Juni ´24 EV6-Besitzer! :)

RWD, long range

Berlin

• wuerzburger
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 13. Februar 2025
    • #1.707

Das tut mir leid für dich. Welche Sicherungsmaßnahme hattest du denn genutzt ?

Viele Grüße Thomas

Kia EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Koe
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 13. Februar 2025
    • #1.708

Na, abgeschlossen, wie ich das mit meinen Autos vorher auch immer gemacht habe. Eigentlich sollte sowas mit Alarmanlage und Wegfahrsperre ja ausreichen. Nur, wenn die so leicht überlistet werden können, kann man sich die gleich sparen...

RWD, long range

Berlin

• HeavyDad
    Supporter
    Reaktionen
    1.808
    Bilder
    9
    Fahrzeugbestellungen
    2
    • 13. Februar 2025
    • #1.709

Jetzt kläre uns doch bitte auf, die vorsorglichen Maßnahmen hattest Du ja hier bestimmt schon gelesen, gerade für Berlin. Welche Alarmanlage, welche Wegfahrsperre :?: Wenn Du da die von Kia Werkmäßigen meinst hast Du sofort verloren, die werden alle mit dem ausgelesenem Key bei der Gameboymethode ausgeschaltet da das Auto ja einen passenden Schlüssel vorgegaukelt bekommt. Das die sich jetzt aber nichtmal mehr die Mühe machen sofort das AVN vom Connect zu trennen ist schon ein Meilenstein ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Koe
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 13. Februar 2025
    • #1.710

Ich hätte eher gut Tipps von euch, welche Maßnahmen taugen. :)

RWD, long range

Berlin

• 1
    • …
    • 170
    • 171Seite 171 von 178
    • 172
    • …
    • 178
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum