Unter Einstellungen - Bildschirm gibt es die Möglichkeit "Bildschirm aus".
Meist Du das vielleicht?
Unter Einstellungen - Bildschirm gibt es die Möglichkeit "Bildschirm aus".
Meist Du das vielleicht?
Zum Fingerabdruck-Feature folgendes Zitat aus der Facelift-Anleitung:
"Mit dem Fingerabdruck-Authentifizierungssystem stehen Ihnen komfortable Funktionen wie der Zugriff auf personenbezogene Daten, das Entsperren des Profils und das Beenden des Valet-Modus zur Verfügung."
Also nichts, was die Diebstahlsicherheit des Fahrzeuges erhöhen würde.
Probiere es doch einfach aus, kaputt kannst du nichts machen.
Also diese Einstellung verändert glaub ich nur, was angezeigt wird, wenn man das Infotainment ausschaltet.
Ist es vielleicht die PIN bzw. das Passwort, was man für das eigene Profil aktivieren kann? Das habe ich jetzt auch gerade mal aktiviert, jedoch verhindert es nicht, dass man auf ein anderes Profil switchen kann. Und Kia Connect kann man glaub ich sogar im Gast Profil deaktivieren. Muss ich die Tage nochmal ausprobieren, hab vorhin nur an einer Ladestation damit rumgespielt
Ich hätte eher gut Tipps von euch, welche Maßnahmen taugen.
Für 400€ inkl. Montage eine CANBUS Wegfahrsperre einbauen lassen:
Die wird entweder per eigenem Handy (ohne Zutun, per BT) entsperrt oder durch Eingabe einer selbstgewählten Buttonkombination (z.B auf dem Lenkrad)
2. Faktor welcher ein Dieb nicht hat/nicht kennt.
In dem dazugehörigen Videoclip (oben eingeblendet), wird gezeigt, dass ein Tesla, während des Ladevorgangs gestohlen wurde.
Es betrifft also nicht nur Kia.
Nur mal so nebenbei.
3. Pedalbox als Option
Hast Du mal einen Link dazu, was so in die engere Wahl kommt? Das klingt zumind. nach wenig Aufwand.
Wäre möglicherweise sogar günstiger als der ICCU-Tausch und da legen sie es ja auch darauf an, fleißig weiter austauschen zu müssen.
Der Umsatz läuft vermutlich und zahlen tun es die Versicherungen, ergo wir am Ende.
Daher alles gut für KIA. 🙃😄
Habe mir ~20 Punkte samt Links zu den betreffenden Posts notiert. Hat jemand Interesse an einer Zusammenfassung?
Ja, gern. Danke vorab schon einmal.
Zum Fingerabdruck-Feature folgendes Zitat aus der Facelift-Anleitung:
"Mit dem Fingerabdruck-Authentifizierungssystem stehen Ihnen komfortable Funktionen wie der Zugriff auf personenbezogene Daten, das Entsperren des Profils und das Beenden des Valet-Modus zur Verfügung."
Also nichts, was die Diebstahlsicherheit des Fahrzeuges erhöhen würde.
Bevor ich denen einen Fingerabdruck anvertraue, muss noch viel Wasser den Rhein runterlaufen.