Aber das würde bedeuten, das die RFID Boxen nutzlos sind.
Diebstahl
-
-
Kann man das Auto eventuell mit einer Seilwinde auf einen Trailer ziehen, ohne dass die Alarmanlage an geht? Den SUV muss man ja auch irgendwie zur Seite bekommen haben.
-
Das letzte Mal als ich mich mit Keyless Systemen auseinander gesetzt habe, gab es da ein zeit-sensitives Challenge-Response System. Da ist nix mit "Mitschneiden und später wieder abspielen" ... das einzige was einigermaßen gut (und dokumentiert) funktioniert sind "Relay Attacken" also Signal-Verstärkung und Weiterleitung.
Wobei die jetzigen Smart-Keys in den Schlummermodus übergehen wenn sie eine Weile nicht bewegt werden, das habe ich zumindest zum EV6 irgendwo gelesen. Und ja, Replay-Attack ist sehr unwahrscheinlich, da mittlerweile der Rolling Code nahezu Standard ist. So einfach ist das nicht mehr.
-
WTF??? Unfassbar...
-
Semi-Offtopic:
wenn man im iOS Ökosystem unterwegs ist. Dieser Tracker ist iOS FindMy kompatibel, lässt sich einfach öffnen und der Lautsprecher mit einem Streifen Tesa deaktivieren
https://www.amazon.de/dp/B0B2DRKZ6X
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Versteh ich nicht. Erst mal rein kommen, dann muss man ja quasi starten um überhaupt das Auto rollen zu können, oder wurde das mit blockierenden Rädern über den Hof geschleift?
-
-
Also EV6 mit gutem Fahrradschloss irgendwo anketten. Darauf sind die Diebe nicht vorbereitet.
-
Semi-Offtopic:
wenn man im iOS Ökosystem unterwegs ist. Dieser Tracker ist iOS FindMy kompatibel, lässt sich einfach öffnen und der Lautsprecher mit einem Streifen Tesa deaktivieren
Bluetooth. 120m Reichweite. Kein Ding, den EV6 irgendwo in Polen (oder wo auch immer er nun hingeht) aufzufinden.
Wer Ironie findet, hat gut aufgepasst.
Ich finde es höchst erstaunlich, das der SUV offensichtlich kein lohnendes Ziel war, der EV6 dagegen umso mehr. Ändert nix daran, das es echt Sch***e ist, wenn einem der so lange herbeigesehnte Karren unterm Hintern weggeklaut wird. Wie die das wohl gemacht haben 🤷♀️
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bluetooth. 120m Reichweite. Kein Ding, den EV6 irgendwo in Polen (oder wo auch immer er nun hingeht) aufzufinden.
Apple AirTag: wenn dieser als "vermisst" gemeldet wird reicht es wenn irgendein iPhone/iPad mit Internetverbindung in der Nähe ist und man bekommt den Standort.
Ein AirTag nutzt das Netzwerk "Wo ist?", ein verschlüsseltes, anonymes Netzwerk mit hundert Millionen Apple-Geräten, das dir helfen kann, deine Gegenstände zu orten.