Echt schlimm. Vllt muss man über einen vernünftigen GPS-Tacker nachdenken, da gibt es ja diverse Möglichkeiten abseits dieser "Schlüsselfinder". Und das Eigenheim noch mehr absichern. F***t einen nur noch ab... 😡
Diebstahl
-
-
Denke schon seit Kauf meines vorherigen Autos über einen autarken GPS-Tracker nach, aber bisher habe ich mich nie überwinden können es tatsächlich zu tun.
Bisher habe ich lediglich Maßnahmen gegen die Funkschlüssel-Masche ergriffen.
Mir fallen grad so viele Dinge ein, die ich so einem Dieb antäte....
Früher hat man so Leute auf eine einsame Insel geschifft....
-
Also dieses "keyless" sollte man am besten ausschalten, oder? Ist der Schlüssel dann immer noch "angreifbar" wenn er im Haus ist? Auf Seite 1 steht was von "Schlummermodeus. Ich kapiere das alles nicht, ist noch Neuland für mich.
-
Leute, wenn die profesionellen Diebe es darauf abgesehen haben, dann kriegen sie es auch.
Mit oder ohne Tracker, Alarmanlagen, bösen Hunden, giftigen Schlangen etc.
Macht euch das Leben nicht so schwer. Es ist nur ein Auto.
-
Alle mal ganz ruhig bleiben. Das ist ein außergewöhnlicher Einzelfall und natürlich undendlich ärgerlich für Betroffene. Aber realistisch betrachtet ist es immer noch verdammt unwahrscheinlich, dass sie genau euer Auto als nächstes klauen. Dass es solche Mensche überhaupt gibt ist traurig, aber daran werden wir nichts ändern können.
Wird meiner tatsächlich geklaut, zieht ja immer noch die Vollkasko. Ihr habt ja auch nicht euren Geldbeutel dauerhaft an euch gekettet...oder vlt ja doch?
Ich jedenfalls werde keinen Cent für irgendwelche Tracker oder sonstige Sicherungen ausgeben. Wenn sie das Auto wollen, bekommen sie es ohnehin.
-
Es ist doch eh egal was für Sicherheitssysteme ein Fahrzeug hat... Profis klauen es in Sekunden.
Da spielt am Ende auch Keyless keine Rolle.
Wegen sowas muss man doch nicht in Hysterie verfallen, sondern sollte sich einfach damit abfinden, dass es einem mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit passieren kann.
-
Wird meiner tatsächlich geklaut, zieht ja immer noch die Vollkasko. Ihr habt ja auch nicht euren Geldbeutel dauerhaft an euch gekettet...oder vlt ja doch?
Schön, wenn bei Diebstahl zwar die Teilkasko (nicht Vollkasko) bezahlt, ich aber trotzdem wieder ein bis eineinhalb Jahre auf das Auto warten kann.
-
Und man bedenke, 1,5 Jahre extra kosten da man für die Zeit der Überbrückung ja ein anderes Fahrzeug besorgen muss, dafür wird die Versicherung nicht aufkommen.
Oder doch 🤔
-
Apple AirTag: wenn dieser als "vermisst" gemeldet wird reicht es wenn irgendein iPhone/iPad mit Internetverbindung in der Nähe ist und man bekommt den Standort.
Sinnvollste und einfachste Variante, den Air-Tag irgendwo im Auto platzieren (z.B. Dachhimmel, Hauptsache nicht direkt draußen)
hat schon manch einen Dieb überführen können
-
Bringt dieser "Air tag " auch was wenn man(n) nicht bei denen mit dem Apfel ist ?