• Also bei mir ist die Alarmanlage nach dem Laden mittels "Jumpstarter"angesprungen. (das Übliche mit der 12 V Batterie)

    Dann einmal mit der FB auf "Entriegeln"gedrückt und Ruhe war.


    LG

    Helmut

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Bei meinem ersten Trabi musste ich im frostkalten Winter abends immer die Batterie ausbauen, weil die sonst früh leer war, und habe sie tatsächlich mit in die warme Stube an den Ofen genommen, und morgens wieder eingebaut, hat keine 5 min gedauert.

    Studenten, kein Geld, neue Batterie gab es 1990 nicht einfach so ums Eck… aber damit war der Trabi zumindest diebstahlsicherer🤓.

    ^^

    Mir tut jedenfalls der Themeneröffner sehr leid, denn die Rennereien, die er jetzt hat, möchte niemand haben. Und uns ist auch nicht geholfen, denn eine Patentlösung für dieses potentielle Problem hat hier niemand.

    Man kann eigentlich nur über mechanische Präventivmaßnahmen nachdenken, aber welche?

    Gänse! ;)


    Wer die Möglichkeit hat, sollte sich einen Strahler, mit Bewegungsmelder anschaffen und den Beriech dann ausleuchten.

    Meiner steht in der Garageneinfahr (der EV6 passt von der Länge nicht mehr in die Garage ;() Ich habe über dem Garagentor einen LED-Strahler mit Kamera und Bewegungsmelder montiert, zusätzlich habe ich noch eine weitere Kamera montiert und ein Schild mit Hinweeis auf Kameraüberwachnung.

    Das stört die Profis zwar nicht, aber schützt vor Halbprofis und Vandalismus.

  • Hier eine weitere Methode moderne Autos zu klauen ohne Relay Attacke oder der USB Methode:
    https://www.thedrive.com/news/…ode-into-headlight-wiring


    Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen, eigentlich ist es besser das Auto wird nicht gefunden wenn es geklaut wurde. Sonst wartet man am Ende 3-4 Monate wenn es schon über der Grenze war bis so alle Polizeiarbeiten abgeschlossen sind und das ohne Ersatzmobilität. Und braucht am Ende noch eine größere Reparatur, auf die man dann wieder wartet.

  • Da kannst ja gleich die Reifen abmontieren und mitnehmen .

    Dann klaut sichs auch schlechter

  • Wie sind denn die Meinungen / Erahrungen zu GPS Trackern ?

    Bringt das was ?

    Und zum Betroffenen

    Mein Beileid Rennerei Stress ohne Ende das nervt. Und keinen EV6 mehr .........

    Frage mich auch wo und wie wollen die Diebe so ein relativ Seltenes Fahrzeug Verticken ?

    Einzelteile ? Ausland?

    Könnte mir auch Vorstellen das es für Kia connect nicht mehr nutzbar ist oder auf eine Blacklist wandert

    sowie es angemeldet wird .

    Die Kennung sollte eigentlich nich so leicht zu ändern sein .


    Ich denke jeder wäre für weiterführende Informationen Dankbar.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • sicher das da nicht noch was anders anderes abgefragt wird ?

    zb. FIN + Code vom Steuer/Multimediasystem = Authentifikation

    Sonst wärs zu Einfach.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Meiner ist jetzt leider auch weg !!

    War bei unserer Tochter zu Besuch in Rom (nächstes mal per Flieger !!).

    In der nahen Garage hat man sich bzgl. des Abstellens nach den Fahrzeugmodel erkundigt, aber e-Fahrzeuge lassen sie nicht hinein. (die spinnen die Römer).


    Wenn einem so etwas im nicht deutschsprechenden Ausland passiert, bis schön "ange.......en". 1 Stunde auf der Straße warten das der Carabiniere mit dir überhaut zu spricht

    und der kann (wie ich) nicht english. Gut dass meine Frau italienisch spricht. Ach ja ein voller Mobil-Akku ist auch gut, da man viel zu tun hat, Versicherung und Werkstätte,

    sämtliche Ladekarten müssen gesperrt werden, .................. . Ganz zu schweigen das die nachvollgenden Ziele (Toskana) auch nicht mehr benötigt werden.

  • Oha mies hey.


    Ich drück die Daumen das alles schnell mit der Versicherung über die Bühne geht und der Nachfolgewagen nicht lang auf sich warten lässt.


    Berichte mal bei Gelegenheit wie es weiterging.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)