• Ist es nicht so, dass Einstellungen, Daten, und die Fernabfrage per KiaConnect verloren gehen, wenn ich die 12v Batterie dauerhaft trenne 🤔?

    Also muss doch eine andere Anti-Diebstahlsicherung her !

    Aber was ??

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Gibt es Erfahrungen mit fernsteuerbaren Batteriehauptschaltern für die 12V Batterie als Diebstahlsschutz wie sie zum Beispiel auf Booten zur Anwendung kommen??

    Ich würde nur etwas professionelles nehmen. Keine Ahnung, was während der Fahrt beim plötzlichen 12V Batterie Off für Ereignisse kommen können. Der Anbieter wurde hier im Forum schon öfters genannt.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ist es nicht so, dass Einstellungen, Daten, und die Fernabfrage per KiaConnect verloren gehen, wenn ich die 12v Batterie dauerhaft trenne 🤔?

    Also muss doch eine andere Anti-Diebstahlsicherung her !

    Aber was ??

    Ja, da war was. Lenkrad Diebstahlsicherung?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ein Armutszeugnis für die Hersteller wenn es so etwas braucht, ich bin ziemlich entsetzt! =O

  • Ein Armutszeugnis für die Hersteller wenn es so etwas braucht, ich bin ziemlich entsetzt! =O

    Welcher Hersteller ist es nicht?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Keine Ahnung, was während der Fahrt beim plötzlichen 12V Batterie Off für Ereignisse kommen können.

    Wenn die 12V Versorgung wegfällt, dann fallen die HV Batterie Schütze und das Auto geht aus. Das sollte während der Fahrt aber nicht passieren können, da nicht nur der Bleianker 12V Versorgung macht, sondern auch die HV Batterie, sobald über den Bleianker eingeschaltet einen DC-DC Wandler betreibt und dann die 12V zur Verfügung stellt.

  • Muss man jetzt nach sowas nicht das Schlüsselsignal neu konfigurieren? Ich mein mal doof gefragt, was hält den jetzt davon ab einfach nochmal zu kommen?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Nur als Info, ich habe mir zur Prävention eine zusätzliche Sperre für die ZV eingebaut. So lange die Off ist, bleiben die Türen zu auch wenn per CAN der Befehl zum öffnen kommt. Es wackeln zwar die Spiegel auf, aber mehr auch nicht. Aber wie immer bei solchen Maßnahmen, trifft für's Auto genauso zu wie für PC und Phone, je mehr Sicherheit desto weniger Komfort. D.h. ich muss immer eine 2. FB mitnehmen und 2 Knöpfe drücken, ist bestimmt nicht Jedermanns Ding und war mit ca. 500,-€ damals auch nicht billig. Hatte ich aber schon im E-Niro und konnte das in den EV6 übernehmen. Mehr Infos habe ich z.Z. nicht da ich noch im Urlaub bin. Ich weiß auch nicht ob die Firma von der ich das bezogen habe noch existiert, ist halt schon über 4 Jahre her.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪