• Mein Händler hat mir bei Abholung erzählt ich dürfe den Valet Mode auf keinen Fall nutzen, Freischaltung könnte nur über den Händler erfolgen 😅 Ja, sowas wie ein Kill-Switch für den Nutzer, hab ich erstmal nichts weiter zu gesagt 😄

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Mein Händler hat mir bei Abholung erzählt ich dürfe den Valet Mode auf keinen Fall nutzen, Freischaltung könnte nur über den Händler erfolgen 😅 Ja, sowas wie ein Kill-Switch für den Nutzer, hab ich erstmal nichts weiter zu gesagt 😄

    Also manchmal... den Händler würde ich allein schon wegen dieser reinen Inkompetenz meiden. Genau, Kia baut ein hilfreiches Feature ein, das ziemlich einfach zu bedienen ist.... und der Händler empfiehlt, es auf keinen Fall zu benutzen, weil man den Modus nicht mehr selbst deaktivieren kann. Ich hab ja schon vieles gehört, aber das übertrifft wirklich alles =O


    Man sollte natürlich unbedingt sicherstellen, dass man das Passwort/die PIN, die man ursprünglich festgelegt hat, nicht vergisst, sonst ist man am Arsch.


    Edit: Wenn man Kia Connect eingerichtet hat, kann man das PW max. 5 Mal eingeben, danach kann man den Modus aber immer noch einfach über die App deaktivieren.. Dementsprechend, no worries, genieß dein Auto/die Features deines Autos :)

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Also, ich finde ja bei dem, was unsere EV6 kosten, sollte mindestens ein Team aus 4 Personen 365/24 auf den EV6 acht geben, zusätzlich ein KIA Überwachungssatellit, der den EV6 ständig anhand der Batterie DNA in Echtzeit beobachtet.


    Man könnte natürlich auch noch mit, sichtbaren Parkkrallen und "unsichtbaren" Bodenankern arbeiten. Dabei handelt es sich um 4 ausfahrbare Bodenanker, die sich beim ausschalten automatisch im Boden verankern und nur durch eine kombinierte Identifizierung (Gesicht, Stimme, DNA und einer Passphrase aus mehreren Wörtern) entsperren lassen!


    Und falls alle modernen Bewachnungsmethoden ausgetrickst werden, gibt es immer noch die Wachgänse :saint:

    Natürlich kann man alles auf die Spitze treiben, wenn man sich nicht an ernst gemeinten Diskussionen beteiligen möchte. ;)

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Tatsächlich habe ich mich auch genau das schon gefragt. Wäre interessant zu wissen. Bei den bisherigen Stückzahlen wird es allerdings schwierig sein, da verlässliche Zahlen zu ermitteln, vermute ich.

    Dennoch ich dachte auch, gemessen daran, wie wenige hier im Forum unterwegs sind ist der Anteil an Betroffenen gefühlt hoch.

  • Stimmt schon. Nur wenn der Profi die Wahl hat, eins ohne Lenkradsperre oder eins mit - da wird sicher das Auto ohne Sperre geklaut. und erst danach das mit der Sperre :whistling:

    Da hat einer den Sinn erfasst.

    Man muss nicht schneller als der Löwe sein, nur schneller als ein anderer. 😉

    Dumm ist es dann nur, wenn man Solist auf weiter Flur ist. 😂

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ich muss korrigieren: Valet-Modus schränkt weder Strecke, noch Geschwindigkeit ein. Man kommt lediglich nicht mehr ins Navi. Das, was man in der App einstellen kann, sind Warnungen, wenn das Fahrzeug schneller und weiter als X fährt. Nicht zu empfehlen, wenn man das Auto nicht wirklich jemand anderem überlässt:


    IMG_2618.png

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Ich muss korrigieren: Valet-Modus schränkt weder Strecke, noch Geschwindigkeit ein. Man kommt lediglich nicht mehr ins Navi. Das, was man in der App einstellen kann, sind Warnungen, wenn das Fahrzeug schneller und weiter als X fährt. Nicht zu empfehlen, wenn man das Auto nicht wirklich jemand anderem überlässt:


    IMG_2618.png

    Genau das selbe wollte ich gerade schreiben. Aber einen Vorteil hat der Modus dann doch, man kann den genauen Standort (inklusive der Bewegung) auf der Karte in Echtzeit sehen........

  • Autobild hat Lenkradkrallen getestet https://www.autobild.de/produk…rallen-im-test-49826.html


    Hat schon jemand ein für gut befundenes Modell für den EV6?



    So eine Lenkradkralle sähe ich als Option, wenn ich im Urlaub ins Ausland fahren würde.

    Allerdings werden sogar bei uns auf dem Land schon nachts Autos aus abgesperrten Garagen geklaut. Das wäre mir echt zu umständlich, so eine Lenkradkralle tagtäglich zu montieren und wieder zu entfernen.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D