Und das hässliche Ding alleine ständig griffbereit im Auto lagern zu müssen wäre mir zu dumm, mir bliebe wohl nur das gute alte Prinzip Hoffnung...
Diebstahl
-
-
Bei mir um die Ecke hat jemand in seiner Einfahrt einen versenkbaren Poller (wie in den Zufahrten zu Fußgängerzonen).
Ziemlich charmant, aber wohl eher etwas für (finanzielle) Randgruppen.
-
Genau das selbe wollte ich gerade schreiben. Aber einen Vorteil hat der Modus dann doch, man kann den genauen Standort (inklusive der Bewegung) auf der Karte in Echtzeit sehen........
Ja, das stimmt. Kia Connect kann man jedenfalls nicht trennen. Das ist gut. Den Modus einzuschalten geht mit wenigen Taps. Werd ich mir wohl angewöhnen.
-
Ja, das stimmt. Kia Connect kann man jedenfalls nicht trennen. Das ist gut. Den Modus einzuschalten geht mit wenigen Taps. Werd ich mir wohl angewöhnen.
Aber es hat keinen Nutzen. Klar, du bekommst (Vielleicht) eine Meldung auf dein Telefon, wenn der Täter losfährt, aber orten kannst du ihn nicht wenn er richtig gestohlen wird. Einfaches Gerät namens Jammer, erhältlich bei Amazon und co, blockiert Mobiltelefonverbindungen..... wie eben auch jene des Ev6.......
-
Kurze Frage der Valet Modus PIN, gibt man Ihn einmal ein bei Übergabe des Fahrzeugs? Ich kann mich zumindest nicht entsinnen, jemals einen PIN irgendwie eingegeben zu haben, für etwas.
Möchte natürlich nicht mein Auto sperren, nur weil ich evtl. doch einmal die PIN vergessen habe.
-
Vergesst bitte auch nicht dann eurer Display abzuwischen, nicht dass der Dieb dann anhand der Fingerabdrücke auf den PIN kommt .....
Ich verstehe ja, dass man sich sorgen macht könnte das Auto gestohlen werden. Aber der Aufwand/ Nutzen, von einer Lenkradkralle mal abgesehen, scheint mir dann doch etwas drüber. Zumal gemäss ADAC die 3 TOP Marken welche geklaut werden VW, Audi und Mercedes sind. Und grad von nem Mercedes hätte ich erwartet das es nahezu unmöglich ist den zu klauen. Zeigt aber im Endeffekt, wenn der Profi dein Auto will, dann holt er es sich auch. Dafür hat man eine Versicherung. Ja klar der Ärger und Schriftkram bleibt einem dann aber statistisch ist das halt echt pech bei rund 40 Mio. PKW allein in Deutschland
-
Hab mich grade mit einem Mechaniker von Toyota unterhalten da sind auch schon einige Rav abhanden gekommen bei einem Kunden haben sie es 4 mal versucht leider mit Erfolg beim 4 mal toyota bietet sogar eine zusätzliche wegfahrsperre an einbau ab bremerhaven
-
So eine Lenkradkralle sähe ich als Option, wenn ich im Urlaub ins Ausland fahren würde.
Allerdings werden sogar bei uns auf dem Land schon nachts Autos aus abgesperrten Garagen geklaut. Das wäre mir echt zu umständlich, so eine Lenkradkralle tagtäglich zu montieren und wieder zu entfernen.
-
Also, macht für mich einen extrem Wertingen Eindruck und wird in einer Tasche geliefert. Montage in Sekunden, sitzt. Genauso schnell wieder runter.
-
Tut mir leid, aber bevor ich mir sowas einbaue, wird mein Auto lieber gestohlen
Aber jeder wie er will