verhält
Die tritt auch auf der Stelle, da nix bekannt ist
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Sehr interessant, danke. Interessant wäre, wie in Frankreich das sicherer gemacht wurde, wo in Deutschland Null Komma nichts passiert.
Dem Grunde nach sollte man kein Auto mehr besitzen, nur noch Leasing oder Abo. Damit wäre zumind. das Risiko von einem weg.
Hier wird mal beschrieben wie leicht es ist z.B. einen EV6 zu klauen und wie man sich schützen kann, wenn man so ca. 1.800 Euro übrig hat.
Dem Grunde nach sollte man kein Auto mehr besitzen, nur noch Leasing oder Abo. Damit wäre zumind. das Risiko von einem weg.
Verzeihe es mir, aber das halte ich für einen Unfug.
Die Wahrscheinlichkeit, ein geklautes Auto zu erwerben, ist sehr-sehr gering. Darauf würde ich mein Kaufverhalten bei gebrauchten Autos nicht ändern, außer eventuell mehr Vorsicht walten zu lassen.
Ausserdem, die angeblich und tatsächlich betrogenen waren zu mindestens 90% selbst schuld und durch die Gier geleitet.
Verzeihe es mir, aber das halte ich für einen Unfug.
Die Wahrscheinlichkeit, ein geklautes Auto zu erwerben, ist sehr-sehr gering. Darauf würde ich mein Kaufverhalten bei gebrauchten Autos nicht ändern, außer eventuell mehr Vorsicht walten zu lassen.
Ausserdem, die angeblich und tatsächlich betrogenen waren zu mindestens 90% selbst schuld und durch die Gier geleitet.
Ja das ist leider meistens so, dass die etwas ahnen hätten müssen. Aber leider nicht immer. Die Aussagen, dass sie duch die Gier geleitet wurden stimmt also, dennoch ist es nachvollziehbar, denn gelegentlich gibt es tatsächlich so gute Preise.......
Kenne selbst jemanden der einen BMW X5 für ca. 50.000 Euro gekauft hat (ca 1 Jahr alt, Neupreis laut Liste 114.000 Euro)
Verzeihe es mir, aber das halte ich für einen Unfug.
Die Wahrscheinlichkeit, ein geklautes Auto zu erwerben, ist sehr-sehr gering. Darauf würde ich mein Kaufverhalten bei gebrauchten Autos nicht ändern, außer eventuell mehr Vorsicht walten zu lassen.
Ausserdem, die angeblich und tatsächlich betrogenen waren zu mindestens 90% selbst schuld und durch die Gier geleitet.
Mir ging es eher um den Besitz, den Diebstahl des Eigentums und das Risiko damit (Rennerei, Zeitwert Diskussion, usw.)
Hier wird mal beschrieben wie leicht es ist z.B. einen EV6 zu klauen und wie man sich schützen kann, wenn man so ca. 1.800 Euro übrig hat.
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Bezugnehmend auf diese Video habe ich jetzt auch die Faxen dicke.
Blöd gesagt könnte ich mir im Internet ein Kistchen bestellen und damit jeden EV6 in 15 sec freischalten und losfahren. So ein Mist !
Eigentlich müsste Kia hier drindend aktiv werden. Das ist ja lächerlich. Vielleicht sollten sie ne lenkradkralle bei jedem Neuwagen dazu legen 😮.
Weiß jemand ob man im Fahrzeug die komplette Funkentriegelung einfach deaktivieren kann?
So dass man nur noch mit dem Notschlüssel ins Auto kommt?
das wäre zumindest eine Option wenn man zb im Urlaub ist, oder Richtung, sorry, Berlin fährt.
Die Sache mit den 1800€ fürs Sichrheitssytem nachgerüstet ist doch auch irgendwie irre 🤯 bei nem Wagen für 50 oder 60 oder 70k.
Mir ging es eher um den Besitz, den Diebstahl des Eigentums und das Risiko damit (Rennerei, Zeitwert Diskussion, usw.)
Dann verstehe ich Dich nicht. Wenn Du ein Auto least, mietest oder kaufst, dann kann es geklaut werden. Die Rennerei hast Du immer.
Ausserdem behaupte ich, dass im Falle eines Kaufs man mit der Teilkasko u.U. besser dran ist, als beim Leasing.
Dann verstehe ich Dich nicht. Wenn Du ein Auto least, mietest oder kaufst, dann kann es geklaut werden. Die Rennerei hast Du immer.
Ausserdem behaupte ich, dass im Falle eines Kaufs man mit der Teilkasko u.U. besser dran ist, als beim Leasing.
Ah, ok. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. Wenn ich ein Auto lease, nehme ich immer die Versicherung mit dazu, nicht die eigene. Wird das Auto gestohlen, melde ich das der Polizei, gebe die Tagebuch Nummer an die Versicherung (inkl. GAP) und muss schauen, wie ich nach Hause komme (falls ich unterwegs bin). Der Rest ist mir dann egal, der Eigentümer muss das mit der Polizei und Versicherung ausmachen. Das hatte ich unter Risikominimierung gesehen.