• Möglicherweise ja, aber wer würde das machen und die wichtigste Frage: wer bezahlt das? Und muss man alles Tesla nachmachen? Der EV6 hat ja eine Wegfahrsperre eingebaut, die ja ordentlich funktioniert, aber auch überlistet werden kann, wie man sieht.

    Die Wegfahrsperre kann man überlisten eine PIN meiner Meinung nach nicht. Übrigens nicht nur Tesla hat so etwas, gibt's bei allen mir bekannten Handys auch

  • Hallo UMEV, anscheinend hast du die ganze Diskussion um diese Bedienungsanleitung nicht durchgehend verfolgt:


    Hier ist die von dir gesuchte (mit KIA Connect) :

    Online- Bedienungsanleitung: http://webmanual.kia.com/STD_GEN5W/AVNT/EU/German/index.html


    Hoffe dir damit geholfen zu haben ;)

  • Die Wegfahrsperre kann man überlisten eine PIN meiner Meinung nach nicht. Übrigens nicht nur Tesla hat so etwas, gibt's bei allen mir bekannten Handys auch

    Gott sei Dank ist mein EV6 kein Handy. Auch ich kann einen 4-stelligen Code (Tastenfolge am Lenkrad) oder Alternativ einen Transponder verwenden, auch das Handy nutze ich als Transponder. Und im Fahrzeugschlüssel ist ja auch ein Transponder eingebaut, also nur die Tür öffnen ist auch zu wenig. Aber Diebe kennen halt andere Tricks.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hoffe

    Vor der Nutzung von UVO Services

    Was sind UVO Services?


    Hierbei handelt es sich um einen mit KIA verbundenen Kfz-Service auf Basis unseres


    Das ist die Begrüßung unter Connect und genau das habe ich auch gemeint.

    Ist dein Link

    Typ1, Setup

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich glaube, dass sind ist die aktuellen Zahlen. Ich habe meinen KIA tatsächlich geleast, mit 35.000km/Jahr und zahle nicht annähernd so viel.

    Habe allerdings ein reines km-Leasing ohne SchnickSchnack wie FullService. Das hätte ohne Versicherung ca. 2400 Euro im Jahr extra gekostet. Auf die Frage, wie hoch denn die Inspektionskosten seien, hat mir mein Freundlicher geraten, das raus zu lassen, weil es sich nicht rechnen würde.

    Meine erste Jahresinspektion (nach 30.000 km), die mit ca. 250,-- Euro zu Buche geschlagen hat, gibt ihm Recht.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Dann drücke halt auf "Typ2", das ist unser System, Typ1 ist wohl für andere (ältere?) KIA Modelle.

  • Vor Benutzung der Kia Connect Services (falls damit ausgestattet)


    wie ich es hier gerade lesen kann, dass es eine Widerherstellungsoption bei Diebstahl gibt.

    Frage hat da jemand nähere Infos oder nur für den amerikanischen Raum?


    Widerherstellung.jpg

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Die Wegfahrsperre kann man überlisten eine PIN meiner Meinung nach nicht. Übrigens nicht nur Tesla hat so etwas, gibt's bei allen mir bekannten Handys auch

    Wegfahrsperre mit 4-stelliger PIN hatte schon mein Citroën XM von 1989... :D

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

  • Und ja klar rein vertraglich steht nirgends drin, dass mich die Leasinggesellschaft rauslassen muss

    Ich zitiere aus einem Kia-Leasingvertrag:


    Zitat

    Bei Totalschaden oder Verlust des Fahrzeuges können sowohl der LN als auch der LG innerhalb von 3 Wochen nach Kenntnis hiervon zum Ende eines Vertragsmonats außerordentlich kündigen. Dies gilt ebenso bei nachgewiesenen schadensbedingten Reparaturkosten von mehr als 60% des Wiederbeschaffungswertes des Fahrzeuges. Macht der LN von diesem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, hat er das Leasingfahrzeug gemäß 7 c) Satz 2 (1. Halbsatz) und Satz 3, unverzüglich reparieren zu lassen. Wird im Falle der Entwendung das Leasingfahrzeug vor dem Eintritt der Leistungsverpflichtung des Versicherers wieder aufgefunden, setzt sich der Leasingvertrag auf Verlangen eines der Vertragspartner zu den bisherigen Bedingungen fort.

    Also: bei wirtschaftlichem Totalschaden oder dauerhaften Verlust haben beide Seiten ein Sonderkündigungsrecht. Ich würde mich wundern wenn das bei anderen Leasingverträgen anders wäre.


    Die Gap-Versicherung zahlt dann die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert nach Leasingvertrag und alle sind glücklich.

    Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

    Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡

  • Und vom Tag des Unfalls/Diebstahls bis zur Wirksamkeit der Kündigung vergehen gute 2-3 Monate, wo LN zahlen muss.

    Werden sie auch von der GAP-Versicherung getragen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.