• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen

Diebstahl

• Natollo
  • 5. April 2023
  • 1
  • …
  • 44
  • 45Seite 45 von 178
  • 46
  • …
  • 178
  • tamarahoye
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 11. Dezember 2023
    Zitat von Walter

Möglicherweise ja, aber wer würde das machen und die wichtigste Frage: wer bezahlt das? Und muss man alles Tesla nachmachen? Der EV6 hat ja eine Wegfahrsperre eingebaut, die ja ordentlich funktioniert, aber auch überlistet werden kann, wie man sieht.

Die Wegfahrsperre kann man überlisten eine PIN meiner Meinung nach nicht. Übrigens nicht nur Tesla hat so etwas, gibt's bei allen mir bekannten Handys auch

Gefällt mir 1
  • mpaluda
    Supporter
    Reaktionen
    1.842
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2023

Hallo UMEV, anscheinend hast du die ganze Diskussion um diese Bedienungsanleitung nicht durchgehend verfolgt:

Zitat von mpaluda

Ich geb´s auf, die haben doch tatsächlich 2 Webmanual- Seiten, was für ein Haufen Experten:

http://webmanual.kia.com/STD_G…AVNT/EU/German/index.html ==> mit der UVO-Kachel

http://webmanual.kia.com/STD_GEN5W/AVNT/EU/German/index.html ==> mit der KIA Connect-Kachel

Finde den Fehler! :sleeping:

Alles anzeigen

Hier ist die von dir gesuchte (mit KIA Connect) :

Online- Bedienungsanleitung: http://webmanual.kia.com/STD_GEN5W/AVNT/EU/German/index.html

Hoffe dir damit geholfen zu haben ;)

Spoiler anzeigen

Kia EV6, 77,4kWh, RWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK

Gesehen bei Autoscout: 10.5.23 :)

Angesehen beim Autohaus 11.5.23 :) :) gekauft: 12.5.23

Abholung ca. Mitte 6/23 :) :) :)

Suchzeit: ca. 300Tage

Vorher: Autoabos Tesla Model 3LR (6M), MG Marvel R (2M), Polestar 2 (3M)

Elektoautoerfahrung seit 2018: Smart ED, aktuell seit 2022: Smart EQ mit Vollausstattung (zur Zeit noch das Familien- Lieblingsfahrzeug - wird es für die Stadt und den Nahbereich wohl auch bleiben, das Auto ist einfach nur genial)

Walter
    Profi
    Reaktionen
    891
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2023
    Zitat von tamarahoye

Die Wegfahrsperre kann man überlisten eine PIN meiner Meinung nach nicht. Übrigens nicht nur Tesla hat so etwas, gibt's bei allen mir bekannten Handys auch

Gott sei Dank ist mein EV6 kein Handy. Auch ich kann einen 4-stelligen Code (Tastenfolge am Lenkrad) oder Alternativ einen Transponder verwenden, auch das Handy nutze ich als Transponder. Und im Fahrzeugschlüssel ist ja auch ein Transponder eingebaut, also nur die Tür öffnen ist auch zu wenig. Aber Diebe kennen halt andere Tricks.

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 11. Dezember 2023
    Zitat von mpaluda

Hoffe

Vor der Nutzung von UVO Services

Was sind UVO Services?

Hierbei handelt es sich um einen mit KIA verbundenen Kfz-Service auf Basis unseres

Das ist die Begrüßung unter Connect und genau das habe ich auch gemeint.

Ist dein Link

Typ1, Setup

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• KIA_Beginner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2023
    Zitat von Umev6

Es gibt aber Menschen, die sich so etwas nicht leisten können.

Ein EV6 kostet um die 900€ im Monat.

Gut da sind alle Kosten, außer Verbrauch, mit drin.

Jetzt müsste man sich die mühselige Arbeit und es hochrechnen.

Wenn man dann aber die Kilometerleistungem sieht, liegen diese oft von einem realistischen Einsatz weit entfernt.

Ich hatte auch schon damit spekuliert, wenn ich das Geld ausbezahlt bekomme, wie weit ich mit einem Abo kommen würde und bei meiner Fahrleistung von ca 20000km/Jahr ist es nicht besonders lange.

Dann kommt es noch darauf an, wie lange man das Abo hält oder vielleicht nur in der warmen Jahreszeit und in der kalten Jahreszeit ein kleineres Auto mit weniger Kilometer nimmt.

Da ist man natürlich deutlich flexibler aber das alles ausrechnen, macht bestimmt auch Spaß.

Alles anzeigen

Ich glaube, dass sind ist die aktuellen Zahlen. Ich habe meinen KIA tatsächlich geleast, mit 35.000km/Jahr und zahle nicht annähernd so viel.

Habe allerdings ein reines km-Leasing ohne SchnickSchnack wie FullService. Das hätte ohne Versicherung ca. 2400 Euro im Jahr extra gekostet. Auf die Frage, wie hoch denn die Inspektionskosten seien, hat mir mein Freundlicher geraten, das raus zu lassen, weil es sich nicht rechnen würde.

Meine erste Jahresinspektion (nach 30.000 km), die mit ca. 250,-- Euro zu Buche geschlagen hat, gibt ihm Recht.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• mpaluda
    Supporter
    Reaktionen
    1.842
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2023

Dann drücke halt auf "Typ2", das ist unser System, Typ1 ist wohl für andere (ältere?) KIA Modelle.

Spoiler anzeigen

Kia EV6, 77,4kWh, RWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK

Gesehen bei Autoscout: 10.5.23 :)

Angesehen beim Autohaus 11.5.23 :) :) gekauft: 12.5.23

Abholung ca. Mitte 6/23 :) :) :)

Suchzeit: ca. 300Tage

Vorher: Autoabos Tesla Model 3LR (6M), MG Marvel R (2M), Polestar 2 (3M)

Elektoautoerfahrung seit 2018: Smart ED, aktuell seit 2022: Smart EQ mit Vollausstattung (zur Zeit noch das Familien- Lieblingsfahrzeug - wird es für die Stadt und den Nahbereich wohl auch bleiben, das Auto ist einfach nur genial)

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 11. Dezember 2023

Vor Benutzung der Kia Connect Services (falls damit ausgestattet)

wie ich es hier gerade lesen kann, dass es eine Widerherstellungsoption bei Diebstahl gibt.

Frage hat da jemand nähere Infos oder nur für den amerikanischen Raum?

Widerherstellung.jpg

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• amalfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    499
    • 11. Dezember 2023
    Zitat von tamarahoye

Wegfahrsperre mit 4-stelliger PIN hatte schon mein Citroën XM von 1989... :D

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• HochseeTaco
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2023
    Zitat von HazzelPotter

Und ja klar rein vertraglich steht nirgends drin, dass mich die Leasinggesellschaft rauslassen muss

Ich zitiere aus einem Kia-Leasingvertrag:

Zitat

Bei Totalschaden oder Verlust des Fahrzeuges können sowohl der LN als auch der LG innerhalb von 3 Wochen nach Kenntnis hiervon zum Ende eines Vertragsmonats außerordentlich kündigen. Dies gilt ebenso bei nachgewiesenen schadensbedingten Reparaturkosten von mehr als 60% des Wiederbeschaffungswertes des Fahrzeuges. Macht der LN von diesem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, hat er das Leasingfahrzeug gemäß 7 c) Satz 2 (1. Halbsatz) und Satz 3, unverzüglich reparieren zu lassen. Wird im Falle der Entwendung das Leasingfahrzeug vor dem Eintritt der Leistungsverpflichtung des Versicherers wieder aufgefunden, setzt sich der Leasingvertrag auf Verlangen eines der Vertragspartner zu den bisherigen Bedingungen fort.

Also: bei wirtschaftlichem Totalschaden oder dauerhaften Verlust haben beide Seiten ein Sonderkündigungsrecht. Ich würde mich wundern wenn das bei anderen Leasingverträgen anders wäre.

Die Gap-Versicherung zahlt dann die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert nach Leasingvertrag und alle sind glücklich.

Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡

Danke 3
  • Andrei
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.351
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Dezember 2023

Und vom Tag des Unfalls/Diebstahls bis zur Wirksamkeit der Kündigung vergehen gute 2-3 Monate, wo LN zahlen muss.

Werden sie auch von der GAP-Versicherung getragen?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• 1
    • …
    • 44
    • 45Seite 45 von 178
    • 46
    • …
    • 178
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen