Ja der Einbau ist einfach, passende Sicherung suchen, gegen den Adapter tauschen Steuerung verbauen, bei mir mit Klett und Kabelbinder, Massepunkt suchen und anschließen Steuerung an den Adapter anschließen fertig. Sollte nichts funktionieren Adapter umdrehen dann geht es. Ich möchte das nur nicht im Winter draußen einbauen. Stromverbrauch hat noch nie eine Rolle gespielt, ist schon im 2. Auto verbaut der Ausbau aus dem ersten ging schneller als der Einbau und Rückstandsfrei und wiederverwendbar.
Diebstahl
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Ja der Einbau ist einfach, passende Sicherung suchen, gegen den Adapter tauschen Steuerung verbauen, bei mir mit Klett und Kabelbinder, Massepunkt suchen und anschließen Steuerung an den Adapter anschließen fertig. Sollte nichts funktionieren Adapter umdrehen dann geht es. Ich möchte das nur nicht im Winter draußen einbauen. Stromverbrauch hat noch nie eine Rolle gespielt, ist schon im 2. Auto verbaut der Ausbau aus dem ersten ging schneller als der Einbau und Rückstandsfrei und wiederverwendbar.
Hat diese schon jemand beim GT verbaut?
.....wäre ein Foto der infragekommenden Sicherung beim GT möglich?🙏
LG
Helmut
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Die verbauten Sicherungen sind Typ Micro 2, in der Anleitung findest du im hinteren Teil ne Übersicht. Die Sicherung für die Zentralverriegelung ist die zweite von unten rechts (gelb). Du kannst es selber testen indem du sie einfach mal rausziehst und schaust ob die Türen dann noch zu gehen
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Da ist beim GT nichts anders, Du hast einen Sicherungsplan und suchst da die Sicherung der Zentralverriegelung, das ist alles. Ich kann Dir nicht sagen ob die Zentralelektrik beim GT die Gleiche ist.
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Und nicht verwirren lassen (wie ich), der Blinker reagiert noch auf Schaltsignale vom Schlüssel.
Ich muß noch die Kabel in der WAGO-Klemme umpolen, dann sollte es auch bei mir arbeiten.
BTW: Werkzeug um die Sicherung zu ziehen, falls keine Zange zur Hand befindet sich im Sicherungskasten unter der Fronthaube.
Tundor und HeavyDad habt Ihr dann die 20A-Sicherung in den Adapter gesteckt? Die kam bei mir nur mit 15A. -
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann brauchst Du nur den Adapter einmal andersherum stecken und die Klemme nicht aufmachen, ist aber schon wieder 2 Jahre her.
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Einfach den Adapter umdrehen steht in der Anleitung, genau. Meiner wird erst in 14 Tagen geliefert, kann daher leider noch nichts zu 15A vs. 20A Sicherung sagen.
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leider noch nichts zu 15A vs. 20A Sicherung sagen.
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ReagierenWie ich bereits, an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich auch interessiert.
Könnte man diese Sicherung nicht auch wo anders einsetzen, um den Startvorgang zu unterbinden?
Ich hatte nämlich über einen zusätzlichen Schalter nachgedacht. Nach dem Prinzip, wie früher einfach den Strom der Zündung oder Benzinpumpe zu unterbrechen.
Somit ist dem Einstieg über die Heckklappe auch vorgebeugt.
Ein Auto was sich nicht Starten lässt ist praktisch wertlos und keine Zeit zur Fehlersuche und die, die die Autos klauen, wollen es schnell, nach Anleitung, machen und sind nicht in der Lage Fehler zu suchen.
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Wie ich bereits, an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich auch interessiert.
Könnte man diese Sicherung nicht auch wo anders einsetzen, um den Startvorgang zu unterbinden?
Ich hatte nämlich über einen zusätzlichen Schalter nachgedacht. Nach dem Prinzip, wie früher einfach den Strom der Zündung oder Benzinpumpe zu unterbrechen.
Somit ist dem Einstieg über die Heckklappe auch vorgebeugt.
Ein Auto was sich nicht Starten lässt ist praktisch wertlos und keine Zeit zur Fehlersuche und die, die die Autos klauen, wollen es schnell, nach Anleitung, machen und sind nicht in der Lage Fehler zu suchen.
Es geht ja immer um Aufwand und Nutzen.
- Du kannst die abschaltbare 12V Batterie nehmen. (Kosten ca. 1,8k)
- Du kannst den Canbus Schutz nehmen.
- Du kannst den ZV Sicherungsschutz mit dem Adapter nehmen.
- Du kannst eine Lenkradkralle nehmen.
Ich glaube, (3.) ist günstig und einfach. Aber man kann das auch alles kombinieren.
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Aber man kann das auch alles kombinieren.
Dann stecken die verhinderten Diebe die Karre aus Frust in Brand...