Wie ich bereits, an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich auch interessiert.
Könnte man diese Sicherung nicht auch wo anders einsetzen, um den Startvorgang zu unterbinden?
Ich hatte nämlich über einen zusätzlichen Schalter nachgedacht. Nach dem Prinzip, wie früher einfach den Strom der Zündung oder Benzinpumpe zu unterbrechen.
Somit ist dem Einstieg über die Heckklappe auch vorgebeugt.
Ein Auto was sich nicht Starten lässt ist praktisch wertlos und keine Zeit zur Fehlersuche und die, die die Autos klauen, wollen es schnell, nach Anleitung, machen und sind nicht in der Lage Fehler zu suchen.
Nicht sicher, was genau du meinst, aber theoretisch könntest du natürlich die Sicherung nach jeder Fahrt ziehen und vor jeder Fahrt wieder einsetzen. In Frage (und absolut ohne Garantie!!!!) käme laut verbotenem Buch z.B. die Sicherung für "Start (Anlassen)":
2024-01-04_11h22_42.gif
Etwas eleganter wäre die Lösung, die Sicherung durch einen Sicherungsautomaten zu ersetzen, z.B. sowas hier - damit hättest du deinen (sogar versteckten) Schalter
Ich bin mir sicher, dass kaum ein Dieb auf die Idee kommen dürfte (oder die Zeit hat), die Sicherungen zu überprüfen, wenn das Auto nicht startet.