Ich kann den Frust nach meinen 16 Monaten Warterei ja voll verstehen, hatte ihn ja selbst auch.
und ich meine das absolut nicht polemisch oder ironissch, aber was lässt Euch denn glauben, dass die Bestellung, Lieferzeit und Kommunikation zwischendrin bei Zeekr weniger Frust auslöst als das Kia aktuell macht?
Zeekr hat null komma null Präsenz in Deutschland. Vermutlich muss man bei Lieferstatusaunfragen irgendeine 0900er Nummer anrufen und bekommt dort nach der Tonwahl-Eingabe seiner Bestellnummer eine Bandansage, die sagt "Es tut uns leid, aber wir haben keine Informationen zu Ihrer Bestellung, auf wiederhören".
Und selbst wenn da echte Menschen echte Lieferstati und verlässliche Daten nennen würden, so wartet man dann doch auch nur wieder 10, 12,14 ,16 Monate auf irgendwas.
Der Zeekr ist hübsch und technisch vielleicht eine Alternative, aber nur weil einen Kia so hinhält und nicht liefert auf diese Marke umzuschwenken, setzt entweder Insiderwissen voraus, oder aber die für mich nicht nachvollziehbare Bereitschaft, sich den ganzen Mist nochmal von vorne anzutun. Wieder mit ausnahmslos unbekannten Variablen in der Gleichung.