Bestellfrust bzw Wartefrust, andere Alternative zum KIA?

• @Mathiasb79

Ist dir die Einparkfunktion so wichtig?

Ich habe sie noch nie genutzt und kenne auch keinen der sie bei seinem Auto nutzt :/

Das dauert einfach nur mega lange und das lenken im Stillstand ist nicht gerade gut für die Reifen.

Bis auf das gerade herausfahren aus Lücken, wenn man zugeparkt wurde und die Tür nicht mehr aufbekommt, finde ich das ja vollkommen überflüssig.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Den Fisker finde ich tatsächlich auch super interessant, aber da würde ich auch nicht mit einer Lieferung vor Ende 2024 rechnen.

EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

• @Mathiasb79

Ist dir die Einparkfunktion so wichtig?

Ich habe sie noch nie genutzt und kenne auch keinen der sie bei seinem Auto nutzt :/

Das dauert einfach nur mega lange und das lenken im Stillstand ist nicht gerade gut für die Reifen.

Bis auf das gerade herausfahren aus Lücken, wenn man zugeparkt wurde und die Tür nicht mehr aufbekommt, finde ich das ja vollkommen überflüssig.

Ich weiss , ich nutze in meinem Jetzigen Auto das automatische Einparken und ausparken auch immer wieder mal . Gerade wenn es enger wird . Gerade da ich Probleme im Bereich des Abschätzen von Entfernungen und Abständen habe . Sagen wir mal so es ist nicht das wichtigste aber es gehört für ich in die Kategorie einmal gehabt (bzw. aktuell vorhanden ) und man möchte es nicht mehr missen

• Ich finde den Fisker ja klasse, vielleicht auch, weil ich ja vom Evoque komme :P.

Würde ihn auch sofort kaufen, habe aber eben gerade meine Fahrgestellnummer bekommen :love:.

Auslieferung voraussichtlich KW 22 =O.

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Bei mir wird es wohl (sollte der EV6 nicht wider erwartend doch innerhalb der nächsten 4 Wochen auftauchen) der Renault Megane e-tech.

Gründe für den Renault:

- 2 kWh größerer Akku

- bessere Software / Navi, Ladeplanung usw.

- in einigen Punkte (für mich) bessere Ausstattung

- günstigerer Preis und sofort verfügbar als Vorführ- / Jahreswagen

Ja der EV6 ist deutlich größer, was ich allerdings nicht zwingend benötige. Ich wollte mir damals mal was gönnen, mittlerweile hat dann doch die Vernunft gesiegt.

• Ist dir die Einparkfunktion so wichtig?

Bis du mal versucht hast, deinen EV6 hier in HH an einer der AC-Ladesäulen aufzuladen. Die Parktaschen sind oftmals derart winzig, das ein EV6 exakt (!) hineinpasst.

Da bist froh, wenn das die Automatik macht 😉 Ganz besonders, wenn man dabei beobachtet wird und die Leute erkennen, das dein Auto das allein macht, während du gelangweilt daneben stehst und schon mal die Ladesäule freischaltest 😀😀

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• OlafSt

Dafür hat man doch die 360° Kamera... die macht den Rest für mich überflüssig.

Wenn man wie Mathias Defizite mit dem abschätzen von Entfernungen hat, macht es wiederum Sinn.

@Pascalin2705

Du solltest dazu schreiben, dass du die kleine Batterie vom EV6 mit der großen im Megane vergleichst ;)

Als Zweitfahrzeug auf jeden Fall ein nettes Auto.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• @Pascalin2705

Du solltest dazu schreiben, dass du die kleine Batterie vom EV6 mit der großen im Megane vergleichst ;)

Als Zweitfahrzeug auf jeden Fall ein nettes Auto.

Stimmt, war so natürlich nicht aus meiner Signatur ersichtlich. Für mich reicht der kleine Akku und was für andere "nur" als Zweitfahrzeug taugt, reicht für uns mit Kind locker als Hauptauto (nicht negativ gemeint).

Aktuell machen wir unsere Urlaubsfahrten mit dem Dacia Spring :D ist natürlich keine Dauerlösung.

• Der Fisker wäre voll meins aber Lieferung vor Mitte 2024 wenn man jetzt bestellt, ist realistisch. Und hier in der CH kommt der erst im Herbst in den freien Verkauf.

Der Megane E-Tech wäre auch was für mich aber halt zu kleiner Kofferraum.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)