Bestellfrust bzw Wartefrust, andere Alternative zum KIA?

• Der Fisker Ocean sieht in real fast so aus wie der Land Rover Evoque.

Dagegen ist der EV9 tatsächlich klobig, auch wenn ich den noch nicht in real gesehen habe, den Ocean jedoch schon.

Meinte natürlich den Range Rover Velar und nicht den Evoque. Der Evoque ist ja der übertrieben monströse SUV, der in keine Parklücke passt :S

Hier mal ein paar Impressionen:

20220909_161835.jpg

20220909_161929.jpg

Die Farbe ist zwar sehr... gewöhnungsbedürftig, aber es zählen ja bekanntlich die Kurven ;)

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Babyblau ist halt... naja... für mich ein Zustand :|

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Anscheinend hat Tesla schon wieder die Preise gesenkt, ein M3P gibt es jetzt wieder für 55k€, lieferbar bis Juni. MYP bei 61k€. Ich hoffe mein Händler hat irgendwie bald doch mal gute Nachrichten, sonst muss ich wohl umschwenken...

EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

• Ich frage mich schön langsam, warum haben sich einige nicht gleich einen TESLA bestellt?

Na klar versteh ich den Frust zwecks Auslieferungen bei KIA (hatte ich auch!), aber warum dann nicht gleich einen T geordert?

Geht man mit der Politik von EM konform, gefällt einem wirklich das Design eines M3 oder Y, kommt mit dem "Ding Dong" klar, usw. --> dann einfach den Bestellbutton drücken!

Für mich gibt es da aber überhaupt keine Übereinstimmung mit dem EV6.

Leute, kauft euch doch einfach nen TESLA! Aber warum habt ihr euch eigentlich anfangs für den EV6 entschieden?

• Weil er damals noch günstiger war, also viel günstiger als ein Tesla und er mir zb auch heute noch viel besser gefällt.

Aber aktuell ist was Preis und Verfügbarkeit angeht, Tesla einfach unschlagbar, das kann man doch sagen :)

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022