Alles anzeigenIch frage mich schön langsam, warum haben sich einige nicht gleich einen TESLA bestellt?
Na klar versteh ich den Frust zwecks Auslieferungen bei KIA (hatte ich auch!), aber warum dann nicht gleich einen T geordert?
Geht man mit der Politik von EM konform, gefällt einem wirklich das Design eines M3 oder Y, kommt mit dem "Ding Dong" klar, usw. --> dann einfach den Bestellbutton drücken!
Für mich gibt es da aber überhaupt keine Übereinstimmung mit dem EV6.
Leute, kauft euch doch einfach nen TESLA! Aber warum habt ihr euch eigentlich anfangs für den EV6 entschieden?
Nun, die Frage ist (IMHO) relativ einfach zu beantworten:
Man sucht, vergleicht und legt sich am Ende, auf die für sich beste Wahl, fest und bestellt. Nun hofft man (durch feedback des Händlers/Verkäufers) auf eine schnelle Lieferung (heiße Phase), je länger man warten muss, desto stärker wandelt sich der "Haben wollen" in Frust um und fragt sich, ob man richtig entschieden hat und sich nicht doch besser für das andere Produkt entschieden hätte (Zweifelphase), nun kommt der Punkt, wo man sich entscheiden muss, warten oder umschwenken? In der Zweifelphase wägt man nun ab, ob man noch abwarten kann, oder schnell zu einer alternativen wechseln muss.
PS: Für die Händler sind die langen Lieferzeiten im übrigen mindestens genauso frustrierend, wie für den Kunden, denn Sie Wisen, je länger die Wartezeit, desto höher das Risiko, dass der Kunde
a) nicht bestellt
b) vom Kaufvertrag zurücktritt
c) negatives Image für Marke und Händler