Bei Nio soll sie als 150KWh Variante noch dieses Jahr kommen... mal sehen ob sie das schaffen.
Würde den Druck auf die Konkurrenz erhöhen, wovon wir Kunden am Ende profitieren können.
Bei Nio soll sie als 150KWh Variante noch dieses Jahr kommen... mal sehen ob sie das schaffen.
Würde den Druck auf die Konkurrenz erhöhen, wovon wir Kunden am Ende profitieren können.
Wobei Nio mit den europäischen Preisen jetzt für mich aber eher Premiumanbieter ist
Das Dacia nicht als erstes mit dem Akku um die Ecke kommt, war aber klar
Immerhin fängt einer an... Nio wäre mir aktuell auch zu teuer. Der Akku soll auch extrem teuer werden, daher gibts ihn vorerst nur im Abo.
Ich gebe Euch einen Tip, in Richtung Smart #3 zu schauen. Er wird von den Abmessungen knapp unterhalb vom EV6 sein, aber ziemlich hochwertig und insgesamt preisleistungsmässig sehr gut.
Wir haben Ende Februar uns einen Smart #1 für meine Frau bestellt und das Auto wird nach genau vorhergesagten 3 (drei) Monaten geliefert (steht schon beim Händler). Das Vertriebsmodell von Smart scheint sich an die Zusagen zu halten.
Ich gebe Euch einen Tip, in Richtung Smart #3 zu schauen. Er wird von den Abmessungen knapp unterhalb vom EV6 sein, aber ziemlich hochwertig und insgesamt preisleistungsmässig sehr gut.
Wir haben Ende Februar uns einen Smart #1 für meine Frau bestellt und das Auto wird nach genau vorhergesagten 3 (drei) Monaten geliefert (steht schon beim Händler). Das Vertriebsmodell von Smart scheint sich an die Zusagen zu halten.
Wird vor 2024 sicher nicht für die meisten zu haben sein, von daher too late für die jetzt schon lange wartenden.
Ich glaub massive Sprünge wie du dir erhoffst bzw. ich meine rauszulesen, passieren in der Akkutechnik nicht innert 5 - 8 Jahren. Und damit meine ich explizit nicht, was im Labor irgendwo passiert. Ich meine hier, bevor das in Autos verbaut wird, welche nicht im Premium Segment sind. Da vergehen, wenn heute was gefunden wird, vermutlich noch 10-15 Jahre.
Ansonsten sind aller 3-4 Jahre Verbesserungen von 2% zu erwarten, was Ladeleistungen und Reichweiten betrifft.
Das hier klingt nach einem sehr massiven Sprung
Fast doppelt so hohe Energiedichte und weniger Kälteproblematik könnten zu echten 800 bis 1000 KM Reichweite führen.
Wird vor 2024 sicher nicht für die meisten zu haben sein, von daher too late für die jetzt schon lange wartenden.
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Chinesen von Smart scheinen deutlich schneller als die Koreaner zu agieren.
Und das Konzept ist ein ganz anderes: keine individuellen Sonderausstattungen (quasi immer Vollausstattung), man wählt aus bereits produzierten Autos nach Farbe und das Auto wird innerhalb von 3 Monaten geliefert (Seeweg, Zoll, Aufbereitung).
Naja, ist jetzt nicht häßlich, aber auch nicht schön, irgendwie total gewöhnlich. Da könnte man vorne auch ein VW-Logo drauf pappen und keiner würde es anzweifeln.
Wie werden diese Kisten eigentlich ausgesprochen? Ist das der Raute 3, der Hashtag 3, der Gartenzaun 3 oder was?
also "Gartenzaun 3" halte ich für am Wahrscheinlichsten, zumindest Lustigstem
Offiziell ist es wohl Hashtag 3