Bestellfrust bzw Wartefrust, andere Alternative zum KIA?

• Tatsächlich ist es nix davon. In sehr alten Zeichentrickfilmen sieht man häufiger, das die Figuren mit Preisen für den ersten Platz ausgezeichnet werden. Sieht aus wie ein Orden am Bande :) Meist steht da nur "#1" drauf. Das heißt eigentlich "Number One" - den Begriff "Hashtag" gab es damals noch nicht, weil es noch keine Computertastaturen gab, geschweige denn Computer oder gar CPUs oder gar - Transistoren.

Ergo sollen die Smarts wohl "Smart Number One", "Number Two" und so weiter heißen. Die ursprüngliche Bedeutung des #-Zeichens kennt nur heutzutage keiner mehr, die GenX jedenfalls nicht, für die ist das nur der Hashtag.

OMFG, bin ich alt =O

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Nun, dann wird es wohl keinen #4 geben, aber einen #8. In China gilt die Zahl 4 als Unglückszahl, sie wird genauso ausgesrpochen, wie das Wort Tod, Hotels haben keinen 4. Stock und selbst bei Preisen und Kennzeichen versucht man die 4 zu vermeiden. die Zahl 8 hingegen ist die ultimative Glückszahl

• Hier noch ein Zeitungsbericht zur Messe:

Auto Shanghai 2023 – Schöne neue (Auto-)Welt
    An der grössten Automesse der Welt in Shanghai wird die Zukunft einer Branche ausgestellt, deren Zentrum bald China sein könnte.
    www.tagesanzeiger.ch

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• hallo, es gibt mal wieder einen neuen Crossover der dem EV6 sehr nahe kommt, zumindest in der Seitenansicht. Ist ein Toyota Sport, gibt aber noch nicht so viele Infos zu dem Auto. Wird in einer schönen Farbe gezeigt, in der kommt bald mein Twingo ZE (Mango)

PS: habe gerade gesehen der Toyota bz Sport ist nur ein Concept car.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

• Ich bin gerade dabei, meine EV6 Bestellung zur stornieren - und werde wohl auf ein Tesla Model Y Performance schwenken :huh:

Wenn es den hier schon gäbe (und eventuelle Kinderkrankheiten ausgemerzt wären) würde ich aber ohne zu zögern zum Fisker Ocean greifen :love:

• Das ist leider das Problem mit Toyota to little to late bz4x war schon bei produktion nicht mehr up to date und ist PL :thumbdown:.

Und ankündigen kann Toyota viel nur wann solls denn kommen ?

Haben ja vorher erstmal ihre Hybridpalette erweitert statt bei BEV`s mal Vollgas zugeben.

Ich Denke durch Fehlmanagement wird der Konzern demnächst leider ordentlich Probleme haben .

Es gibt genug Gründe warum ich nach 20 Jahren von Toyota zu KIA gewechselt bin.

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Was von einem EV9 Fan...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Wie findet ihr den BYD Song L? Vom Design her, könnte der mir gefallen. Den Rest muss man dann sehen. Soll ende des Jahres nach Europa kommen.

BYD Song L (2023): neues Elektro-SUV aus China - AUTO BILD
    BYD erweitert mit dem Song L sein Portfolio um ein weiteres Elektro-SUV – optisch eine Mischung aus Kia EV6 und Porsche. 800-Volt-Technik inklusive!
    www.autobild.de

Bestellt: 15.04.2022

77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

• Optisch macht der BYD was her 👍

Polestar gefällt mir auch sehr gut, hatte den 2 mit Performance usw mal im Auge. Auch der neue 3 sieht mega aus...aber das sind schon wieder Preisregionen... :rolleyes:

Ich war grad noch bei meinen Händler, die verkaufen auch Renault. Eigentlich so gar nicht meine Marke, aber der MeganE macht optisch auch was her. Allerdings sind Verbrauch auf 100km und Stromkosten bei 20.000km/Jahr echt sportlich...

20230421_163815.jpg

Hab den Verkäufer dann gefragt ob die keinen Bock haben das Auto zu verkaufen oder warum die sowas dran schreiben. Ist dort bisher niemandem aufgefallen, weder Mitarbeitern noch Kunden. Er musste zweimal hinschauen...ich musste so lachen 🤣🤣🤣

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...