Jedenfalls in D wird es da eng, in der Schweiz mag das sein.
-
-
Auch in D ist die Schere zwischen Arm und Reich immer grösser und die Reichen sind nicht nur Singles.
-
Glaub mir es gibt mehr Leute die sich den als Familie leisten können als man meint, zumal auch im Verbrenner Bereich nicht so viel Auswahl herrscht an Autos mit 3 Isofix Punkten
Absolut richtig! Hat der Ev9 denn wenigstens 3? Ein X5 hat bspw auch nur 2 davon, ich verstehe nicht was Autobauer sich dabei denken. Nicht jeder will einen Van oder einen Bus kaufen.
Mein Q7 5 Sitzer hat sogar 4 Isofix Befestigungspunkte, den eigentlich geplanten Tesla X Plaid Kauf hab ich eben aus Mangel an Isofix (2 beim 6 Sitzer) nicht getätigt.
-
Habe mir heute den BYD Seal angesehen. Optisch schön, Qualitätsanmutung sehr fein, etwas kleiner Kofferraum, technisch mit der Blade-Batterie (hoffentlich) top, Serienausstattung ordentlich. Max. Ladung am CCS nur 150 kW. Komisch nur, das es das HUD nur für den Allrad mit 530 PS gibt. Die Preise sind ganz gut, hat auch 800 V-Technik. Sitzkomfort vorne wie hinten sehr gut. Werde mich für eine Probefahrt anmelden, Lieferung noch dieses Jahr möglich, allerdings auch nur das, was im Vorlauf ist. Kenne BYD bisher nur von meiner Solarbatterie, voll OK. Mein EV 6 ist jetzt 2 Jahre alt, aber noch immer sehr oft Probleme mit leerer 12 V Batterie, und das nervt. Gibt ja gute Eintauschpreise. Vertretung hat ein großer Händler, der auch BMW, Volvo, Jaguar, Alfa, Fiat, Abarth und weitere Marken vertritt, und das wäre schon gut.
-
Ich habe mir am Sonntag den Test im vox Automagazin angesehen. Dort wurde er als Teslajäger vorgestellt. Optisch dem Ionic6 ähnlich. Leider auch beim Kofferraum. Das geht gar nicht !
Ansonsten ein schönes Paket 📦.
Die Optik ist schon klasse 👍
-
Gegenüber dem Ionic 6 finde ich den BYD total bieder und langweilig, klar, wie immer Geschmackssache.
-
Gibt ja gute Eintauschpreise.
Bei BYD? Ich kann den Gebrauchtpreis des EV6 nicht bestätigen. Habe den Verkauf abgebrochen da privat nicht viel geboten wurde. Inzahlungnahme noch viel weniger. Warum sollte ein Auto in einem Jahr 10Tausend Euro verlieren? Und das bei 11k Kilometerleistung. Da ist ja Taxifahren günstiger...
-
Gegenüber dem Ionic 6 finde ich den BYD total bieder und langweilig, klar, wie immer Geschmackssache.
Der Ioniq 6 ist nicht aufregend, er ist richtig potthässlich.
Unpraktisch auch. Bei einem schönen Wagen könnte man da hinwegsehen, aber nicht beim Ioniq 6.
-
Geschmackssache, sag ich ja...
Unpraktisch gegenüber dem EV 6 ist er auf jeden Fall, sonst hätten wir uns nämlich anders entschieden...
Und der BYD bleibt für mich Opas Auto
-
Mit Abstand größter Kritikpunkt sind die Assistenzsysteme im BYD. Reagieren hyperempfindlich und sehr ruppig, da wird man richtig hart in den Gegenverkehr geschubst - ähnlich wie im MG4 vor dem Update. Da musste man auch die Assistenten abschalten (nach jedem Start bitteschön neu durch die Menüs hangeln), weil das unangenehm bis gefährlich war. Ich würde eine sehr ausführliche Probefahrt machen und die Assistenten da sehr genau prüfen.