Mit Abstand größter Kritikpunkt sind die Assistenzsysteme im BYD. Reagieren hyperempfindlich und sehr ruppig, da wird man richtig hart in den Gegenverkehr geschubst - ähnlich wie im MG4 vor dem Update. Da musste man auch die Assistenten abschalten (nach jedem Start bitteschön neu durch die Menüs hangeln), weil das unangenehm bis gefährlich war. Ich würde eine sehr ausführliche Probefahrt machen und die Assistenten da sehr genau prüfen.
Völlig richtig, was die Assistenzpakete betrifft, das wird in den meisten Tests auch so kritisiert, wie auch die holprigen Übersetzungen. Aber es wird Updates geben, wie bei MG 4 oder auch EV 6. Ich denke da an die Kritik und sogar Petitionen an der Akkuvorwärmung. Keine Frage, der EV 6 gefällt mir auch besser als der Seal. Aber er sieht in Natura viel besser aus als in vielen Bildern, vor allem Innen.
Aber ich will hier keine Werbung machen, wäre ja mit dem EV 6 zufrieden, wäre da nicht das dauerhafte Problem mit der 12 V Batterie. Wollte lediglich aufzeigen, da das Thema ja "Alternativen zum EV 6" beinhaltet.