Weiss ich, aber bevor ich damit anfangen würde zu laden würde ich eher den ADAC rufen
Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?
-
-
Weiss ich, aber bevor ich damit anfangen würde zu laden würde ich eher den ADAC rufen
Ist denn der eigene Ungeschick vom ADAC abgedeckt oder wird man nachher zur Kasse gebeten?
Ich bin aus Prinzip kein ADAC-Mitglied, und die gesparten Tausender geben mir Recht
-
"Die gesparten Tausender" ? Um auf 1.000 € zu kommen müsstest Du selbst beim aktuellen Beitrag 18,5 Jahre Mitglied sein.
Mittlerweile erspart mit die ADAC-Mitgliedschaft mehr Geld als sie kostet weil: 12x 5€ EnBW Grundgebühr/Jahr für den Viellader-Tarif = 60 € welche ich auf Grund der ADAC-Mitgliedschaft nicht zahlen muss... macht einen effektiven Mitgliedsbeitrag von MINUS 6,00 €/Jahr
Und ja, selbstverständlich ist eigenes Ungeschick abgedeckt.
-
Ich habe seit 20 Jahren die ADAC Ausland irgendwas Reise Versicherung für 9€, allein dafür lohnt sich bereits der Beitrag 😅.
Ich rufe heute mal beim Händler an, hat noch jemand allgemeine Fragen zur Auslieferung oder Bestellungen im allgemeinen, die ich beantworten lassen kann?
-
"Die gesparten Tausender" ? Um auf 1.000 € zu kommen müsstest Du selbst beim aktuellen Beitrag 18,5 Jahre Mitglied sein.
Mittlerweile erspart mit die ADAC-Mitgliedschaft mehr Geld als sie kostet weil: 12x 5€ EnBW Grundgebühr/Jahr für den Viellader-Tarif = 60 € welche ich auf Grund der ADAC-Mitgliedschaft nicht zahlen muss... macht einen effektiven Mitgliedsbeitrag von MINUS 6,00 €/Jahr
Und ja, selbstverständlich ist eigenes Ungeschick abgedeckt.
Die ADAC Plus Mitgliedschaft liegt bei ca. 100,- im Jahr. Ohne würde es für mich keinen Sinn machen, da die Auslandsabdeckung wichtig ist.
Und der "Ungeschick", zu tanken oder zu laden zu vergessen, wird nicht kostenlos von ADAC abgedeckt.
-
Die ADAC Plus Mitgliedschaft liegt bei ca. 100,- im Jahr. Ohne würde es für mich keinen Sinn machen, da die Auslandsabdeckung wichtig ist.
Ja was denn nun - erst ist Dir der ADAC zu teuer und dann willst Du gleich die Plus-Mitgliedschaft, bist schon ein lustiger Gesell
Und doch das Ungeschick ist abgedeckt - habe ich selbst schon bei einer Ex erlebt.
Und man stelle sich vor: vor einigen Jahren bin ich mal bei Mainz mit meinem damaligen 7er liegen geblieben und das Fahrzeug wurde, obwohl ich keine Plus-Mitgliedschaft habe, nicht in die nächste Werkstatt sondern zu mir in den Wohnort (85km entfernt) gebracht ohne dass ich was dafür bezahlen musste - weil ich schon so lange Mitglied (damals schon >25 Jahre) bin wie mir das nette Mädel am Telefon sagte. -
Ja was denn nun - erst ist Dir der ADAC zu teuer und dann willst Du gleich die Plus-Mitgliedschaft, bist schon ein lustiger Gesell
Und doch das Ungeschick ist abgedeckt - habe ich selbst schon bei einer Ex erlebt.
Und man stelle sich vor: vor einigen Jahren bin ich mal bei Mainz mit meinem damaligen 7er liegen geblieben und das Fahrzeug wurde, obwohl ich keine Plus-Mitgliedschaft habe, nicht in die nächste Werkstatt sondern zu mir in den Wohnort (85km entfernt) gebracht ohne dass ich was dafür bezahlen musste - weil ich schon so lange Mitglied (damals schon >25 Jahre) bin wie mir das nette Mädel am Telefon sagte.Bei deiner Ex muss der Frauenbonus gewirkt haben 😉
Sonst will ADAC dafür Geld sehen, weil es sich nicht um eine Panne handelt.
Und die Erfahrungen mit ADAC aus der weiten Vergangenheit gelten in der Gegenwart nicht. Da wird nach AGB's gehandelt.
-
Ist ja gut das ein Nicht-Mitglied das alles besser weis als ein Mitglied aus eigenem erleben
-
-
Ist ja gut das ein Nicht-Mitglied das alles besser weis als ein Mitglied aus eigenem erleben
Nö, mir reichen die Erfahrungen aus dem Familien- und Freundeskreis. Man muss sie nicht selbst machen.