Ja. War bei meinen dabei.
Darf ich fragen wo du deinen abgeholt hast?
Meiner kommt von Dinnebier aus Berlin (Abholung in den nächsten 2 bis 3 Wochen denke ich)
Ja. War bei meinen dabei.
Darf ich fragen wo du deinen abgeholt hast?
Meiner kommt von Dinnebier aus Berlin (Abholung in den nächsten 2 bis 3 Wochen denke ich)
Feser-Scharf in Roth (91154)
Im Modelljahr 24 ist ein 22kW Typ2 Kabel 5m dabei. Leider ist das zu kurz, wie ich beim ersten Ladeversuch feststellen musste. Es waren diagonale Parktaschen in Fahrtrichtung, also vorwärts rein bis die Front am Schutzbügel der Ladesäule stand, Ladesäule sogar auf der rechten Seite, trotzdem reichte das Kabel so grade nicht, um eingesteckt zu werden. Es fehlten ca. 30-40 cm. Also mit etwas Parkakrobatik rückwärts da eingeparkt - zum Glück war kaum noch Verkehr - sonst wäre das unmöglich gewesen.
Ich habe mir jetzt ein günstiges 7m Kabel gekauft und das Kia Kabel in die Garage gelegt, da ich das am Ende des Leasing wieder mit zurückgeben muss ...
https://www.amazon.de/dp/B0CKVFSB36 (Link korrigiert)
Bis jetzt 1 erfolgreicher Ladevorgang. Der Mantel ist dicker als beim Kia Kabel. Ansonsten gefällt es mir gut für den Preis.
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Leider "sagt" Amazon, dass die Seite nicht gefunden werden kann...
Leider ist mein Kia-Kabel auch noch selbstaufrollend und daher sind die 5 m noch nicht einmal richtig voll nutzbar.
Ich hole mal diesen Thread wieder hervor. Mir ist das mitgelieferte 5m-Kabel von Kia auch zu kurz, denn wenn man an den öffentlichen Ladsäulen, an denen ich laden muss, den hinteren Platz erwischt, reicht das Kabel nur gerade eben aus und steht dann ziemlich unter Zug. Ich will mir deshalb ein längeres Kabel kaufen und das Originalkabel am Leasingende zurückgeben.
Deshalb meine Fragen:
1. Sollte man ein 22KW-Kabel nehmen, obwohl der EV6 nur mit 11 KW laden kann. Das 22 KW-Kabel ist dicker und lässt sich deswegen schwerer aufwickeln und verstauen.
2. Gibt es Empfehlungen für qualitativ gute Kabel von zuverlässigen Herstellern. Die Preisspanne ist ja beträchtlich. Irgendeinen Billig-Schrott aus China möchte ich nicht kaufen, aber auch keine Mondpreise bezahlen.
zu 1) ist zu empfehlen, da es "zickige" Ladestationen gibt, die 22kW können und nicht laden wenn kein 22kW (32A) Kabel eingesteckt ist sondern ein 11kW Kabel. Selbst wenn das Auto auch nur 11kW kann.
zu 2) Standard dürfte das "Mennekes" Kabel sein, aber die kosten bei 7,5m schon mal 200€... von anderen Anbietern gibt es schon ab 160€ 7m Kabel, zum Beispiel von Green Cell oder Lapp. Ansonsten hilft da nur "mydealz" und auf einen Deal hoffen oder gebraucht kaufen bei Kleinanzeigen, da gibt es sowas schon im Bereich ab 80€.
Ich habe das 10 Meter 22kW von Lapp gekauft, war nicht billig ist aber Top Qualität und musste so lang sein, sonst hätte es nicht zur Wallbox gereicht.
Ich habe das 10 Meter 22kW von Lapp gekauft, war nicht billig ist aber Top Qualität und musste so lang sein, sonst hätte es nicht zur Wallbox gereicht.
Passt das noch irgendwie in den frunk vom RWD 🤔
Passt das noch irgendwie in den frunk vom RWD 🤔
Ja, locker.
Hab ich neulich bei Kleinanzeigen für rund 120€ noch verschweißt geschossen.