Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum man ein 7m langes Kabel braucht. Man fährt ja in der Regel rückwärts an die Säule ran. Auch wenn der Stecker dann auf der falschen Seite bezogen auf die Ladesäule sein sollte, reichen 5m immer aus. In meinen letzten 4 Jahren mit meinem Tesla, der ja die Ladebuchse auf der anderen Seite, aber eben auch hinten hat, wäre ich auch mit einem 3m Kabel ausgekommen.
Außerdem passt das 5m lange Kabel bequem vorne in den "Frunk" beim AWD. Ich schätze mal mit 7m Länge könnte das eng werden. das betrifft natürlich den RWD nicht. Übrigens einer meiner wenigen Kritikpunkte, dass man für das Notladekabel, das Tire Fit Paket und das Typ2 Ladekabel keinen vernünftigen Platz beim AWD mit Meridian Sound System findet, da ja auch im Kofferraum weniger Platz wegen des Subwoofers ist. Aber unterm Strich ist das sicher Jammern auf hohem Niveau
Ich habe mir daher ein 22KW (wegen obiger Diskussion bzgl "Ladesäulenverträglichkeit") mit 32A in 5m zugelegt.
Bei mir wird das ja eh die Ausnahme sein. Denn ich lade nach bisheriger Erfahrung 80% zuhause und unterwegs an Schnellladern.