Nun, ich zum Beispiel, unsere Firmenparkplätze wurden kürzlich mit Ladesäulen ausgestattet und das sind AC Säulen
Ich bezog mich auf öffentlich !
Nun, ich zum Beispiel, unsere Firmenparkplätze wurden kürzlich mit Ladesäulen ausgestattet und das sind AC Säulen
Ich bezog mich auf öffentlich !
Wenn ich öffentlich AC laden müsste wäre ich beim Benziner geblieben.
Ich lade AC das was ich so an Strom für den täglichen Bedarf (24-50km ins Büro und ggf. einkaufen) am Büro für 27 Cent/kWh und auf Strecke grundsätzlich nur DC.
Wenn ich Deinen Usernamen so lese: ich winke mal rüber quasi von der anderen Seite des Frankfurter Speckgürtels (oder ist das Hofheim in Franken ?)
Meine öffentlich Ladesäule ist 3 Gehminuten von mir entfernt. Bei der Arbeit gibt es aber auch bald 76 Ladepunkte inklusive 4 Schnellladepunkte.
Wohne in Lampertheim Hofheim; 6 km östlich von Worms
Meine öffentlich Ladesäule ist 3 Gehminuten von mir entfernt. Bei der Arbeit gibt es aber auch bald 76 Ladepunkte inklusive 4 Schnellladepunkte.
Wohne in Lampertheim Hofheim; 6 km östlich von Worms
Na dann musst Du ja wahrscheinlich auch bald nicht mehr öffentlich AC laden
Lampertheim kenne ich als gebürtiger Darmstädter natürlich - dass es da auch ein Hofheim gibt wusste ich aber nicht.
Ich habe seit ein paar Tagen meinen EV6 bekommen.
Nun bin ich mir nicht sicher welches Typ 2 Ladekabel ich kaufen soll.
Deshalb meine Fragen an Euch:
a) 3 oder 5 Meter (hat ein 5m Kabel in Frunk Platz?)
b) 11 oder 22kwh
Würde mich über Antworten von EV 6 Fahrern freuen.
Grüsse aus der Schweiz.
Ich hab mir ein 7,5m 22KW Typ2-Ladekabel in den AWD-Frunk gelegt, das sollte zu 99,9% immer und überall funktionieren und von der Länge her ebenfalls ausreichen.
Ich habe 7m (schon gebraucht) und 22kW, da hier schon von vereinzelten Problemen mit 11kW-Kabeln berichtet wurde.
Gibt schon einen Thread dazu, zumindest wurde das schon diskutiert…
agobat, dass kommt auf deinen Frunk und deine Packkünste an
Wenn Du einen RWD hast, dann hast Du einen großen Frunk. Ein 3 Meter Kabel halten mindestens 95% aller Forenmitglieder für zu klein (Stichwort Parkposition an öffentlichen Ladesäule)
Allgemein sollte Dir im thread Welche Ladekabel kaufen? weitergeholfen werden können.
agobat Hallo
Ich habe mir ein Furber Kabel geholt. 22kW 8m für ca 189 Fr.
Was du sicher einmal berechnen musst, 1x Länge + Breite des Fahrzeugs wenn du das Kabel um das Fahrzeug ziehen musst.
Ich hatte noch nie ein 11kW Kabel kann dir nicht sagen wieviel Schwerer es ist. Auch wenn dein Auto nur mit 11kW Laden kann, aber viele Stationen in CH haben kein Kabel fix montiert, da brauchst du ein eigenes und viele der „Wallboxen“ mögen keine Typ2 11kW Kabel.
Auf jeden Fall 5m, denn 3m werden oft nicht reichen.
Der EV6 kann, mann korrigiere mich wenn ich das falsch im Kopf habe, AC bis maximal 11 kWh laden. Ein 22 kWh Kabel ist dicker, schwerer, unhandlicher und teurer - daher würde ich ein 11 kWh Kabel nehmen.
Ich persönlcih reize ja selbst die 7m meines Kabels oft aus. Das Auto mal vor der Garage geparkt. Dann noch "falsch" rum. Dann noch einen Meter von der Garage Abstand. Dann hängt die Wallbox noch einen Meter in der Garage. Und schon ist das Kabel ruckzuck benötigt. Und mich hat die Mehrlänge bisher nie gestört. Passt auch als 22kw Version in den AWD Frunk (plus weiterer Kleinkram). Bleiben also noch die Kosten als Grund. Ja man kann 50€ sparen. Aber ob es die dann wirklich sind? So muss ich mir nie Gedanken machen wie und wo ich parke um laden zu können