Alles anzeigenLese immer etwas von KIA biete eine Karte für 12 Monate an zu guten Konditionen, aber mein Händler wusste davon nichts.
Ich habe zuhause eine komplett neue Elektrik, aber aktuell noch keine Wallbox da ich gerne zumindest im Sommer überwiegend nur den Überschuss laden möchte.
Gibt es eine Möglichkeit aus der Steckdose mehr als die üblichen 2,xx KW zu laden ?
Die Absicherung ist überall mindestens 16 Ampere, im Garten aber habe ich extra noch 2,5 er Kabel verlegt Richtung Garage.
Könnte ich da mit 25 Ampere absichern und die Ladeleistung auf 3,X KW erhöhen ?
Die meisten hier haben ja Erfahrungswerte, ich lebe noch nur in der Therorie =)
Wieder m al ein Beispiel für grenzenlose Verkäufer-Ahnungslosigkeit. Kia Charge heisst dass und im ersten Jahr ist sogar günstiges laden an Ionity dabei ohne dass Du eine Grundgebühr bezahlen musst.
Es gibt von Drittanbietern auch "Ladeziegel" welche mehr als 2,3kW über 230V SCHUKO ermöglichen. ABER: das Problem ist nicht die Absicherung von Deinen Stromkreisen sondern die Frage ob die jeweilige Steckdose/Verkabelung dabei nciht überhitzt. Genau deswegen liefern die Automobilehersteller da Ladeziegel welche nicht das Maximum über SHUKO-Dosen ausreizt