Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?

• Ja aber nicht jede Schuko ist mit 16A abgesichert oder wie sieht es mit den 10 A abgesicherten aus oder es soll auch 6 A abgesicherte in freier Wildbahn geben :D

und ich kenne keine Schukosteckdose die 3,7 KW Dauerstromfest ist, selbst die für E-Laden geeigneten sauteuren Dosen sind nur 14 A Dauerstromfest =O

Deswegen „maximal“ ;)! dauerhaft sind es, im Normalfall, ca. 2,3 kW.

• Hallo in die Runde, ich habe hier gelesen das es vermutlich keinen Ladebalken sondern ein Ladekabel in das neue Modelljahr beigefügt wird.

Jetzt meine Frage, kann ich den Ladebalken von Mini Cooper SE auch an dem Kia EV6 verwenden? Oder auf was muss ich achten. Habe leider keine Ahnung.

Ja, das hat mir der Niederlassungsleiter unseres Händlers auch so berichtet - optional gibts dann einen Adapter auf Schuko.

Klar kannst Du den Ladeziegel vom Mini und jedem anderen Fahrzeug nehmen - die werden alle an der Typ2 AC-Buchse angesteckt - dem Fahrzeug ist es dabei vollkommen Wurst welches Label auf dem Ladeziegel klebt.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Moin,

hat jemand einen Tipp bzgl. eines zweiten Notladekabels? Mein Händler hat am Telefon ziemlich rumgedruckst, meinte es sei momentan Zufall welches Ladekabel enthalten ist und er könne nix garantieren. Er würde wohl gerne mein Notladekabel gegen ein Typ 2 tauschen, machen wohl viele. Andererseits hat er angedeutet, dass nen original Notladekabel für 230V knapp 700€ kostet. Sollte keins dabei sein hätte ich zumindest gerne eins, bis mein Anwalt die Sache geregelt hat ^^.

EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

- Bestellt 22.10.21

- Angekündigt für KW 29

- Abgeholt: KW 34

• Lach mich weg... auf Amazon bekommst so Dinger um 200 €

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Grumpel warum denn gleich den Anwalt einschalten. Fakt ist, Kabel und Ziegel sind bei Kia zu teuer. Eins muss bei sein.

Wenn in deinem Kaufvertrag explizit der Ladeziegel steht und wie du/Händler sagt er kostet 700€ meine ich dir stehen 200€ Nachlass zu, weil's KiaTyp2kabel "nur" 500€ kostet. Preis weiß ich aber Jetzt nicht so genaug,guck ggf. im KiaKonfigurator nach.

Das Zweite kauft du wo anders.

Der Elektobay hatte Mal im Video einen Ladeziegel vorgestellt, den fand ich gar nicht Mal so schlecht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Meistens ist der Notladeziegel dabei.

Ich habe mir ein Typ2 Kabel bei VW gekauft das ist 6m lang und 3 phasig für 180€.

Kommt auf den VW Händler an.

Kia EV6 RWD 229PS 77Kwh

16.11.21 bestellt

P1,P2,P6

Wärmepumpe

29.9.22 zugelassen

• Das Original ladekabel habe ich im Keller eingelagert, kannste für ein kleines Entgelt haben. In Zürich abholbar oder gegen Porto. Ich habe endlich den NRGkick bestellt, der deckt dann alles ab, auch 230V.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

• Ich bin im September in Zürich, habe vom 26.09 bis 30.09 Termine in unserem Werk in Rümlang. Ich melde mich, wenn bekannt ist, welches Kabel meinem Fahrzeug beiliegt. Danke für das Angebot!

EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

- Bestellt 22.10.21

- Angekündigt für KW 29

- Abgeholt: KW 34