Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?

• Hi,

falls noch relevant würde ich zu einem Spiral 22kW Kabel raten.

Wenn es nicht viel zu lang ist hängt es bei laden in der Luft liegt nicht im Dreck beim öffentlich Laden.

Hier ein Beispiel:eBay

Das aus dem Link würde ich aber dann nicht nehmen. Zum einen nur 11kW und auch noch von einem China-Händler.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Auch hier gilt …

die Bitte an Alle, insbesondere an Andimp3

Bitte unsere Netiquette beachten:

Offtopic und persönliche Angriffe werden ab sofort kommentarlos entfernt.

Danke für das Verständnis.

• Die Länge wäre mir zu kurz. Und: Es ist n u r ein 11 KW Kabel.

Die Kabelentscheidung trifft man in der Regel nur 1x.

Im Hinblick darauf kann es sich im Sinne der Kompatibilität und der Zukunftssicherheit schon lohnen, eine 22KW Variante zu wählen.

Gibt es auch als 22 KW, aber auch nur in 5 Meter :(

Es kommt zwar nicht immer auf die Länge an, aber etwas Reserve ist schon gut ;)

Ich sehe es bei uns auf dem Firmenparkplätzen, die 5 Meter sind schon recht knapp und einige Kollegen wollen nun mindestens zu 7 Meter wechseln.

• Hallo, kennt jemand dieses 5m Kabel? Das ist ein junges Startup aus BW
    https://www.absina.com/product…abel-typ2-11kw-16a-5meter

Wenn du ein MY23 bekommst, ist aktuell das Typ2 Kabel dabei. Der "Ladeziegel" scheint ausgedient zu haben.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Gibt es auch als 22 KW, aber auch nur in 5 Meter :(

Es kommt zwar nicht immer auf die Länge an, aber etwas Reserve ist schon gut ;)

Ich sehe es bei uns auf dem Firmenparkplätzen, die 5 Meter sind schon recht knapp und einige Kollegen wollen nun mindestens zu 7 Meter wechseln.

Ich kann aus der Praxis mehrere konkrete Fälle schildern, bei denen ich heilfroh über 7 Meter Kabel war:

Man stelle sich vor: Fahrradträger auf Anhängerkupplung, unterwegs (Urlaubsfahrten), angekommen an einer eng bebauten 22 KW Säule, Nachbar läd schon, parkt dämlich.

Mehrfach passiert. Ich bin echt froh, ein paar Euronen mehr ausgegeben zu haben.

• Ich persönlich kann auch sagen:

Mal auf Kleinanzeigen schauen. Habe da ein quasi nie benutztes Kabel für 50€ weniger bekommen. Bis heute sieht das Kabel wie neu aus. Würde ich wieder gebraucht kaufen :)

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Der "Ladeziegel"

Ist ja die Rückfallebene, 250V gibt es fast überall aber Typ2 Anschlüsse nicht.

Es sei du kaufst dir von Fremdanbieter Adapter, wo einiges dabei ist.

Leider gibt es ein Problem mit Diebstahl, da muss man dann vorsorgen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.