Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?

• Zukunft mit 22KW AC-Leistung.

Wie immer wieder auch hier erwähnt kommen einige Ladestellen mit dem 16A Kabel nicht klar und verweigern die Kommunikation und somit ist ein aufladen nicht möglich

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Wie immer wieder auch hier erwähnt kommen einige Ladestellen mit dem 16A Kabel nicht klar und verweigern die Kommunikation und somit ist ein aufladen nicht möglich

Das ist dann Zusatzargument Nummer 3. :thumbup:

Selbst auch schon erlebt (mit einem 5m 16A Kabel)

• Plus Zusatzargument: Volle Kompatibilität im Falle eines Autos in Zukunft mit 22KW AC-Leistung.

Na ja ... ich habe meinen GT noch gar nicht und was in 4-5 Jahren ist, wäre Glaskugel. Also für mich nicht relevant ;)
    Zum Glück hat da jeder seine eigene Meinung und das ist gut so.

• ich habe auch das Green Cell Ladekabel Typ 2 11kW 7m 16A 3-Phasig gekauft und schon mindestens 5 verschieden AC Ladesäulen (typen) probiert.

Keine davon hat irgendwelche Probleme mit dem Kabel gehabt.

Ausserdem passt es im AWD sehr gut in den Frunk :).

bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪

• ich habe auch das Green Cell Ladekabel Typ 2 11kW 7m 16A 3-Phasig gekauft und schon mindestens 5 verschieden AC Ladesäulen (typen) probiert.

Keine davon hat irgendwelche Probleme mit dem Kabel gehabt.

Ausserdem passt es im AWD sehr gut in den Frunk :).

Ich nutze das gleiche Kabel in der 22kw-Version und hatte auch noch nie Probleme. Das passt übrigens auch in den AWD Frunk ;)

Der Frunk ist größer/nutzbarer als viele ihm zunächst zutrauen.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

Einmal editiert, zuletzt von unikat ()

• Ein ungeschlagenes Preis-Leistungsverhältnis hat das Mahle M485 in 22kW Ausführung (160 Euro). Gibt es aber nur in 5m Ausführung. Bisher war es mir immer ausreichend lang.

Bei einer Ladung mit 11kW hat eIn 7m-11kWh Kabel eine rund 3-fach höhere Verlustleistung wie ein 5m-22kWh Kabel. Wenn ich das Mahle Kabel zu einem gleichen oder sogar günstigeren Preis wie das Greencell mit 11kW bekomme, war die Entscheidung relativ eindeutig.

EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

• Ich habe bei MM für ein 7m 22 kW Kabel von Lapp 156,- bezahlt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.