Gibts doch grad günstig bei Lidl. Habs erst noch gesehen im Regal, auch Wallboxen und Ladekabel.
Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?
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Bei mir war jetzt anders als geplant ein Typ 2 Kabel dabei.
Kann jemand ein Notladekabel für die Steckdose empfehlen? Hätte gerne eins z.b. wenn das hotel laden zulässt.
Ich habe noch das Original Kabel im Keller, wenn du magst kann ich es dir für einen vernünftigen Preis verkaufen, da wenn ich mir den GT kaufen sollte im Zweifel eh meinen Juice Booster nutzen würde. Bei Interesse einfach PN hinterlassen
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Gibts doch grad günstig bei Lidl. Habs erst noch gesehen im Regal, auch Wallboxen und Ladekabel.
Oh, cool. Mit Display und man kann mehrere Stromstärken einstellen, sogar 16A. Ist immer mal gut, das da zu haben.
- gekauft 👍
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Offensichtlich akzeptiert diese Säule keine 16A Kabel.
Das ist nichts neues, darum ist ein 32A Kabel besser, dass passt immer.
Leider gibt es noch solche Ladestellen, hat wohl was mit der Absicherung zutun und die Ladestelle erkennt das.
Das Auto kann zwar eh nicht mit 32A (22kW) laden aber die Ladestelle ist in dem Fall entscheidend.
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Denkt ihr eine Notladekabel z.b. von Lidl für 149€ macht Sinn wenn man zu Hause eine Wallbox hat?
Für meinen ID3 aus dem Auto Abo hatte ich es nur an Hotels ohen Wallbox genutzt, aber die Verfügbarkeit von zumindest 11 kW Ladern nimmt ja immer mehr zu.
Gibt es eine andere Situation in der das Notladekabel Sinn macht?
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Denkt ihr eine Notladekabel z.b. von Lidl für 149€ macht Sinn wenn man zu Hause eine Wallbox hat?
Für meinen ID3 aus dem Auto Abo hatte ich es nur an Hotels ohen Wallbox genutzt, aber die Verfügbarkeit von zumindest 11 kW Ladern nimmt ja immer mehr zu.
Gibt es eine andere Situation in der das Notladekabel Sinn macht?
Was ist bei dir ein Notladekabel?
Type2 16A oder gar 230V den Ladeziegel, was das eigentliche Notladekabel ist, der Name sagt es schon.
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Als Notladekabel wird i.d.R. das Ladekabel mit Schuko-Anschluss bezeichnet, auch Ladeziegel genannt. Alle Kabel mit beidseitigen Typ2-Steckern sind normale Ladekabel für ein- oder dreipolige Wechselstromanschlüsse, die z.B. an Wallboxen oder innerstädtischen Ladesäulen mit 11 bzw. 22 kW Leistung angeschlossen werden können. Teilweise verfügen auch Ladesäulen mit DC-Anschluss über einen AC-Ladanschluss, der maximal 22 kW Leistung abgibt.
Prinzipiell gibt das Fahrzeug die übertragbare Leistung vor, da der integrierte Inverter (Umwandler DC -> AC) eine bauartbedingte Leistungsbegrenzung hat.
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Denkt ihr eine Notladekabel z.b. von Lidl für 149€ macht Sinn wenn man zu Hause eine Wallbox hat?
Für meinen ID3 aus dem Auto Abo hatte ich es nur an Hotels ohen Wallbox genutzt, aber die Verfügbarkeit von zumindest 11 kW Ladern nimmt ja immer mehr zu.
Gibt es eine andere Situation in der das Notladekabel Sinn macht?
Hallo,
ich hab mir für den ID.3 vor 3 Jahren einen solchen VW Ladeziegel aus "Kleinanzeigen" geholt, und die ersten Monate damit geladen weil die Wallbox noch nicht installiert war.
Seit ca. 2,5 Jahren liegt das Ding nun im Kofferraum und tut nix. Wenn man nicht regelmäßig längere Aufenthalte an Orten ohne Ladeinfrastruktur (z.B. Ferienwohnung) plant, halte ich persönlich den Ladeziegel für nicht notwendig.
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Ich habe heute die Preisliste vom GT studiert (Stand 02/24).
Als Serienausstattung steht da nun "Typ 2 auf Typ 2 Ladekabel".
Ist beim 2024 Modell nun ein Kabel dabei?
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Ja. War bei meinen dabei.