TUNING per App

  • Ne so groß ist der Unterschied zwischen GT und AWD wirklich nicht...

    - verbesserte Kühlung

    - doppelte statt einfache Leistungs-Elektronik an der Hinterachse

    - fast doppelte maximale Leistung (430kW) im Vergleich zum AWD (239kW)


  • .... der Unterschied zum GT ist schon sehr deutlich, aber so 100 PS mehr als Boost für unter 1000 Euro wäre es mir wert


    Das ist etwas, dass ich nie begreifen werde als Vernunft: Ein Auto kaufen in zu schwacher Ausführung und dann technisch am Auto freveln, damit es mehr Leistung hat. Wenn Du Ferndiagnose digital verstehst, weisst Du auch, was Software Checksummen und Logfiles sind und Modifikationen sofort auffallen können. Ebenso werden gewisse Schwellenwerte überzogen und es gibt "over die Air" Fehler- und Alarmmeldungen zu Deinem Fahrzeug. Damit wird Dir sofort die Garantie entzogen ... . Also vergiss es. Du hast ein digital gesteuertes Elektroauto und keine fossile Kröte mit OBD Stecker Kontrolle und fummeln an Einspritzung und Turbo.


    Abgesehen davon: Sogar in der Beamtenrepublik Deutschland wird die unbeschränkte Geschwindigkeit bald fallen und 130-140 kmh das Limit werden. Ja, so ist das liebe Teutonen, eure letzte Freiheit wird fallen :) - und das ist richtig!

  • Wobei die Frage durchaus Hintergrund hat, denn Genesis holt wie gesagt aus gleicher oder ähnlicher hardware etwa 100 PS mehr "raus", das braucht man auch nicht "begreifen", es ist ja nur laut gedacht. Beim CX40 merkt man schon deutlich mehr Beschleunigungsvermögen ,mit seinen etwas über 400 PS, aber das ist halt eine Luxusproblem, ganz klar

  • Wobei die Frage durchaus Hintergrund hat, denn Genesis holt wie gesagt aus gleicher oder ähnlicher hardware etwa 100 PS mehr "raus", das braucht man auch nicht "begreifen", es ist ja nur laut gedacht. Beim CX40 merkt man schon deutlich mehr Beschleunigungsvermögen ,mit seinen etwas über 400 PS, aber das ist halt eine Luxusproblem, ganz klar

    Die Leistung ist nicht immer ein technisches Thema, da spricht auch gerne mal das Marketing mit. "In zwei Jahren können wir ein paar PS mehr freigeben und haben damit eine Verbesserung, die wir Vermarkten können." (ohne zusätzlichen Forschungsaufwand.) und das indem ein Antrieb der für 300kW entwickelt wurde erstmal mit 260kW in Produktion geht.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated