bei Heise Autos:
Das technisch und sozial komplexe Plug & Charge kommt nur schwer in die Pötte. Deshalb fährt das einfachere "Autocharge" gerade rechts vorbei.
bei Heise Autos:
Das technisch und sozial komplexe Plug & Charge kommt nur schwer in die Pötte. Deshalb fährt das einfachere "Autocharge" gerade rechts vorbei.
Wobei ich sagen muss, "Autocharge" ist natürlich nur eine Insel-Lösung für den eigenen Tarif des Ladesäulen-Aufsteller. Da ist der komplexe weg schöner, weil da das Auto halt sagen würde, Standard Karte A nutzen, oder der Fahrer vor dem Anstecken sagt, an dieser Säule nicht Standard Karte A, sondern Anbieter B weil an dieser Säule günstiger.
Im Optimalfall wüsste natürlich das Auto welche Karte am günstigsten wäre... weil von einem Deutschland weiten günstigen Tarif an allen Säulen wird wohl keiner zu träumen wagen. Das wäre ja wie Wasserstoff tanken.
Mal eine Frage, bin auf eine App Namens moovility gestoßen, taugt das was oder ist das nur eine spamapp mehr im Portfolio meines Telefons.
Ich hab für mich in moovility noch keinen mehr Nutzen gefunden, will ich wissen welche Karte ich an einer Säule nutzen sollte nehm ich Chargeprice.app...