Zu wann kommt das Update ?
Wann ist es die Letzten Jahre rausgekommen ?
Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass Kia offenbar den Anschein erwecken möchte, es handle sich um "ein (!) Update" und nicht um verschiedene Updates, die zufällig zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Wenn man sich aber mal die stark an Android angelehnte Optik von CCNC anschaut, fällt spätestens dann auf, dass es sich um ganz unterschiedliche Pakete handeln muss.
Danke für die Verteidigung …
Natürlich schaut das bei betrachten der Release Notes wie ein Update aus, das je nach Hardware konfig unterschiedliche Funktionen bzw. unterschiedliche Ausprägung der Funktionen darstellt.
Wie schon beim letzten Update festgestellt, führt diese Herangehensweise von Kia zu maximaler Verwirrung beim Anwender ….
Damit werden wir wohl leben müssen.
Es gibt andere, da gibts überhaupt keine Release Info. Von daher
Bitte hier weiter diskutieren, ich habe mich im Fred geirrt 🤯
Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass Kia offenbar den Anschein erwecken möchte, es handle sich um "ein (!) Update" und nicht um verschiedene Updates, die zufällig zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Wenn man sich aber mal die stark an Android angelehnte Optik von CCNC anschaut, fällt spätestens dann auf, dass es sich um ganz unterschiedliche Pakete handeln muss.
Na nicht unbedingt, unter dem Gen5 System läuft auch ein uraltes Android, beim E-Niro konnte man damals für eine kurze Zeit sogar eigene Apps installieren, wurde aber ganz schnell abgeschafft
Worauf ich hinaus wollte, ist, dass die Systeme schon rein optisch grundverschieden sind, was dann eben nahelegt, dass sie auch softwareseitig unterschiedlich sind.
Heute bekam ich mein Carlinkit AI Ambiente und hab das gute Stück auf die Schnelle mal eingestöpselt.
Apple CarPlay funzt schon mal soweit und umschalten auf die (ogottograus) völlig ungewohnte Android-Ansicht samt vorinstallierten Apps ging auch.
Hat mal jemand einen schnellen Tipp wie ich jetzt Carscanner auf den Screen bekomme?
Hat mal jemand einen schnellen Tipp wie ich jetzt Carscanner auf den Screen bekomme?
Wie meinst du das?
Carscanner App mit deinem Carlinkit runterladen und starten.
Wenn du noch keine SIM Karte hast dein Handy als WLan Hotspot nutzen.
Also bei Google anmelden damit ich den Playstore nutzen kann? Oki, danke
Gibt es CarScanner nicht für Apple Carplay?
Tschuldigung habe keine Ahnung von Apple
ODB- Dongle hast du?
Das schon aber das CarLinkKit nutzt nur CarPlay für die Verbindung zum Kia Entertainment sonst ist auf dem Ambient ein Android 13 drauf Du meldest Dich mit Deiner Google Adresse an und kannst Alle Deine Apps nutzen. Für Apple Nutzer eher Suboptimal.