Ich hatte allerdings auch noch nicht richtig Zeit herumzuspielen die Einstellungen zu durchforsten.
Kia EV6 Apple CarPlay mit Kabel oder Wireless
-
-
In den Einstellungen vom CarScanner kannst Du einstellen ob die Verbindung automatisch hergestellt werden soll und ob evtl gleich ein Dashboard geladen werden soll. Habe ich bei mir so eingestellt funktioniert aber auch nicht 100% ig.
Da muss es auch noch n Bug irgendwo geben. Der auf meinem Carlinkit installierte Carscanner liest nicht nur einmal die Dashboards ein 😲 Ab und an startet der Carscanner mit irgendeiner anderen, beliebigen "Seite" - wenn man dann auf den Gesamtseitenzähler schaut, steht da 44 statt 22 - alle Dashboards sind nun 2x drin. Beim nächsten Start sind es dann 66 Seiten, dann 88 und der Carscanner wird so extrem langsam, das man ihn von Hand neu startet.
Konnte noch keinen konkreten Auslöser für diesen Bug finden, daher ist es auch schwierig, den zu melden.
-
So etwas habe ich bei mir noch nicht erlebt. Aber wenn der Scanne an ist und ich schalte das Auto für 1-2h aus und starte dann wieder will der fast nie automatisch starten.
-
Ich fand das Ding für 110€ bei Aliexpress auch schon nicht günstig
Hab mit dem Kauf gewartet und heute eine Box für 59,39€ beim Ali ergattert - dank einer Rabatt Aktion die nicht bis 0 Uhr, also ab jetzt 1:06 Std noch läuft.
Wer also Interesse hat, uns sich nicht vor 6 Tagen Lieferzeit scheut...
-
So in etwa schätze ich das Ding vom Wert auch ein, es ist ja immerhin nicht mehr als ein ziemlich schwach bestücktes Mobiltelefon mit veraltetem Betriebssystem ohne Display.
-
Nachdem ich voraussichtlich Ende nächster Woche auch zur EV6-Gemeinde zählen werde, wollte ich mir vorab schon für Apple CarPlay eine Wireless-Lösung bestellen. Dabei bin ich auf Driveflix gestoßen, bei dem auch Netflix, Amazon Video usw. heruntergeladen werden kann. Hat jemand von euch eine solche Lösung? Was wäre hier generell empfehlenswert?
-
Ich hab mir über AliExpress das (oft empfohlene) Carlinkit AI Ambient mit dem neuesten Prozessor und dem größten Speicher gekauft, das Gerät läuft 1A und war leicht zu verbinden, mit etwas Glück bekommt man es dort für unter 100€ statt wie bei Am...n für 260€.
Ach und ja, damit geht auch Netflix, YouTube, Amazon Prime Video und alles mögliche...
-
hast Du das denn in den Einstellungen vom CarScanner eingeschaltet?
Da fehlte meine Rückmeldung ja noch
Tatsächlich habe ich die Einstellungen dafür dann schließlich gefunden und jetzt startet Carscanner auch brav immer mit dem letztgewählten Dashboard, danke noch
-
Ich hab mir über AliExpress das (oft empfohlene) Carlinkit AI Ambient mit dem neuesten Prozessor und dem größten Speicher gekauft, das Gerät läuft 1A und war leicht zu verbinden, mit etwas Glück bekommt man es dort für unter 100€ statt wie bei Am...n für 260€.
Ach und ja, damit geht auch Netflix, YouTube, Amazon Prime Video und alles mögliche...
Klingt gut. Hast du da vielleicht einen Link (gerne per PN)? Gibt da doch einige.
-
Einfach nach CarLinkit AI Android13 Ambient (LED) 8GB+128GB SM6225 (Prozessor) suchen, AliExpress ist anstrengend aber mit der Zeit hauen die immer wieder super Angebote raus.
Und aufpassen, auf der Übersichtsseite stehen meist die günstigen Preise für die Version mit kleinerem Speicher und/oder dem langsamen Prozessor, wie ich sagte, es ist anstrengend und es dauert wahrscheinlich ein paar Tage mehr bis man ein wirkliches Schnäppchen findet