Kia EV6 Apple CarPlay mit Kabel oder Wireless

  • Ich kann nur das AA Wireless empfehlen, kann mittlerweile auch Carplay und Android Auto via Carplay. Hatte ich schon bei meinem alten Auto und dort war dies notwendig, um das komplette Display für AA zu nutzen. Man kann auch mehrere Telefone abwechselnd pairen

  • Am Lenkrad kann man ja auch die Modetaste darauf einstellen.

    Ich habe mir das Hauptmenü draufgelegt, dann ist es nur noch ein Klick auf dem Bildschirm zu CarPlay.

  • Ich habe heute meine AI Box mal in Betrieb genommen (über mobilen Hotspot) - funktioniert soweit auch und ich habe bereits Bli*zer und Car Scanner installiert.


    Jetzt aber folgendes: ich schalte das Auto aus, verriegele es und sehe, dass die AI Box weiterhin fröhlich vor sich hin leuchtet.

    Auch nach zehn Minuten noch!

    Ich habe dann den Stecker gezogen, damit der 12v Anker nicht leergezogen wird.


    Irgendjemand hatte das hier auch schon geschrieben, dass das bei ihm ebenso ist.

    Ich bin aber von einem Einzelfall ausgegangen - oder ist das normal und ihr zieht immer den Stecker der Box?


    Ist kein Beinbruch für mich, ich muss es nur wissen.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ich weiß nicht wie lange meine AI-Box noch "nachläuft", wenn ich zum Auto komme ist sie jedenfalls aus und meine Batterie war noch nie leergezogen. Ich hab das noch nie verfolgt und lasse das Ding immer eingesteckt.

  • Also bei mir läuft die keine 5Min. nach, sehe ich immer wenn ich mal im Büro was vergessen habe. Bin ich sehr schnell, d.h. Auto zu, ins Büro, das Fehlende greifen und wieder raus zum Auto, starten und Video läuft noch oder auch der Carscanner. Brauche ich nur etwas länger, weil ich das Vergessene im Lager erst raussuchen muss, war die Box aus und ich sehe die Copy Logs Meldung vom Start der Box. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Kann bestätigen: die AI Box schaltet sich aus bzw. wird der USB Anschluss vom Auto wohl stromlos gelegt nach Zeit X.

    Wann das genau ist? Keine Ahnung, habe erst nach 2h wieder dran gedacht nachzusehen :D


    Aber ich lasse die Box jetzt eingesteckt. :thumbup:

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ich nutze die Ottocast U2Air und mir fällt auf, dass - wenn ich telefoniere - hier die Naviansagen stumm geschalten sind. Ich finde auch keine Option bei den Carplay-Einstellungen Ansagen „scharf“ zu schalten. Hat hier jemand zufällig eine Lösung?

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Hi, hat jemand ne Empfehlung für nen guten CarPlay Wireless Adapter? Benötige nur CarPlay und nicht die AI Box.

    Über den normalen carlinkit habe ich inzwischen viel negatives gelesen.


    Gibt es außerdem ein Adapter, der mit zwei iPhones umgehen kann? Das wäre super!

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach