Kia EV6 Apple CarPlay mit Kabel oder Wireless

  • Läuft das Carlinkit AI bei Euch auch total unzuverlässig über die Simcard mit O2 (Handyvertrag.de)?

    Meins loggt sich jedenfalls nur sporadisch (eigentlich fast nie) ein, auch wenn ich das händisch anstosse.

    Ich hab das jedenfalls kurzerhand gekündigt und versuche es nochmals mit Fraenk (Telekomnetz).


    Oder muss ich irgendeine bestimmte Einstellung ändern? Speziell die Netzwerkeinstellungen stechen mir dabei ins Auge, weiß aber nicht welche ich am besten wähle und hab vorsichtshalber die mit den meisten Möglichkeiten (inkl. natürlich nutzlosem 5G), die auch schon voreingestellt war, so belassen. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Hi Pacoloco,


    ich bin da völlig bei dir. Ich weiß auch nicht, wo die Begeisterung für das Carlinkit kommt. Ich hatte das zunächst und war von der Stabilität und den Bootzeiten nicht wirklich überzeugt.


    Daher habe ich jetzt das MSXTTLY Carplay Wireless Adapter U2C-AIR 2.0 gekauft. Das bootet innerhalb von 15 Sek und läuft absolut stabil.


    Vielleicht auch für dich eine Alternative?


    Gruß

    Tom

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Ich weiß auch nicht, wo die Begeisterung für das Carlinkit kommt.

    Pacoloco hat Probleme mit dem Carlinkit AI, das ist eine ganz andere Liga im Vergleich zu deinem Wireless Adapter.

  • Außerdem funktionierte der vorherige Carlinkit 5.0 Adapter vorbildlich und scheint dies in der Masse der Nutzer ebenfalls zu tun, kein anderes Gerät hat so wenige negative Kritiken.

  • Pacoloco hat Probleme mit dem Carlinkit AI, das ist eine ganz andere Liga im Vergleich zu deinem Wireless Adapter.

    Mittlerweile funktioniert die Sim momentan, ich stelle aber fest, daß die Download-Geschwindigkeit grottenlahm ist obwohl Vollausschlag beim Empfang, bin froh wenn die andere Karte ankommt.


    Btw.

    ich habe abrp jetzt mal aufs System geladen, also als Android-App auf die Box, nächstes Problem: ich bekomme die nicht gestartet, nur eine blöde ooops-Meldung, daß da wohl was schiefgelaufen ist, ach, echt jetzt...?!? :cursing:

  • Hallo, ich habe einen EV6 von 10/22. Ich heute ABRP und ein iPhone mittels Apple CarPlay und Kabel verbunden. Ich hatte das Problem, dass die CarPlay Verbindung immer wieder mal unterbrochen wurden. USB Stecker ziehen und wieder rein hat das Problem gelöst. Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Ottocast und gedacht dieser sei defekt. Nun ist das Problem auch mit dem Kabel aufgetreten. Gibt es da eine Lösung? Kann die Werkstatt da helfen? CarPlay ist ja eine zugesicherte Funktion des Entertainment Systems.

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

  • Kann auch eine lose USB Buchse sein, kann man selbst korrigieren. Sollte hier im Forum auch dokumentiert sein.


  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage zum Carlinkit Air.

    Ich habe mir ein neues iPhone bestellt. Das mit dem Auto zu verbinden ist ja leicht.


    Muss ich den Carlinkit Air Adapter zuerst auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann Apple Car Play mit dem neuen iPhone verbinden?


    Vielen Dank

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage