Kia EV6 Apple CarPlay mit Kabel oder Wireless

  • Wie verhält sich der Adapter wenn er mit zwei Geräten gepaired wurde und beide im Auto sind? Verbindet er sich mit dem letzten und gibt’s ggf. Ne Möglichkeit zu wechseln?

    Ich mutmaße ganz frech, daß es wie bei jedem anderen Adapter geht, man muss den Wechsel durch kurzes Aktivieren des Flugmodus am verbundenen Gerät anschubsen.


    Ansonsten gilt, wer zuerst beim Auto ist hat gewonnen ^^

  • Es scheint tatsächlich CarPlay Adapter zu geben, die zwischen zwei Geräten wechseln können.

    z.B. hier zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wohl auch der carlinkit 5.0 soll dies können.


    Kennt einer noch weitere? Bin auf der Suche nach einem Adapter, der ebenfalls nur ein Stick, statt einer Box ist…

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • Wohl auch der carlinkit 5.0 soll dies können.

    Das Carlinkit 4.0 konnte das auch schon, einfach das verbundene Gerät kurz offline nehmen, schrieb ich schon mehrmals...

  • Das ist aber nicht das selbe. Beim 5.0 kann man beim Start das Gerät auswählen.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Beim 4.0 ging das aber auch, ich blicke da irgendwie nicht durch was gemeint ist, scheint es.

    Das 4.0 hatte ich im Twingo bis ich das bordeigene Wireless freigeschaltet hatte, da ging bei Druck auf das Carplay-Symbol die Liste der verbundenen Geräte auf aus denen man das gewünschte auswählen konnte.