Kia EV6 Apple CarPlay mit Kabel oder Wireless

• Nicht ernst gemeint:

Das war bestimmt dieses mysteriöse "Januar Update", das sie dann ganz schnell zurückgenommen haben. Haben bestimmt aus Versehen die Version mit Wireless auf Produktion gepusht und müssen jetzt auf wired zurück - deshalb ist das Update auch auf (vermutlich) Februar verschoben...

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Leute!

Es mir superpeinlich: Meine Frau hat mir heimlich und überraschenderweise einen Adapter für Carplay geschenkt und heimlich eingestöpselt, dafür meinen Musik-Stick rausgenommen.

Nice! Aber deshalb alles wieder zurück und ich behaupte das Gegenteil.

Seit Anfang Juni ´24 EV6-Besitzer! :)

RWD, long range

Berlin

• Beste Geschichte hier diese Woche, hat sogar noch die vom Notbremsassistenten gerettete Supermarktparkplatzgeschichte übertroffen... 🏆

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Meine Frau hat mir heimlich und überraschenderweise einen Adapter für Carplay geschenkt und heimlich eingestöpselt, dafür meinen Musik-Stick rausgenommen.

Wie cool ist das denn?

• unserem Genesis GV70e (EZ 05/23) wurde per Update im September 24 die drahtlos-Funktionalität spendiert. Ist ja auch nicht mehr zeitgemäß mit Kabel und da wollten sich die Hyundai Strategen in dieser Fahrzeugklasse wohl keine Blöße geben. Bei einem Preis von 85k€.

Da die technische Basis viele Parallelen zum EV6 und Ioniq 5 hat, sollte es sich beim EV6 auch per Update realisieren lassen.

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

• unserem Genesis GV70e (EZ 05/23) wurde per Update im September 24 die drahtlos-Funktionalität spendiert.

Sehe ich das richtig, daß Dein Auto auch auf Plug& Charge aktualisiert wurde?

• unserem Genesis GV70e (EZ 05/23) wurde per Update im September 24 die drahtlos-Funktionalität spendiert. Ist ja auch nicht mehr zeitgemäß mit Kabel und da wollten sich die Hyundai Strategen in dieser Fahrzeugklasse wohl keine Blöße geben. Bei einem Preis von 85k€.

Da die technische Basis viele Parallelen zum EV6 und Ioniq 5 hat, sollte es sich beim EV6 auch per Update realisieren lassen.

Kia hat bereits mitgeteilt, dass die "alten" Gen5w dieses Update nicht erhalten werden

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Der Genesis ist halt alte Platform. Aber ja schade… Jeden Ruf versauen und sowas durchziehen :/

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Ich hatte einen Wireless Adapter, der nicht immer sauber funktionierte, deswegen habe ich mein Setup geändert.

Ich habe jetzt ein iPhone 11 mittels Kabel quasi dauerhaft verbunden. Es liegt unter einem Einsatz in der unteren Mittelablage.

Mein Problem Carplay startet nicht verläßlich und verliert immer wieder die Verbindung. Laut Verpackung ist es ein mfi-zertifiziertes Kabel, das Problem war aber auch schon vorher mit diversen anderen Kabel vorhanden.

Ich tendiere dazu, das der USB-A-Port einen Schlag weg hat. Weiß jemand, wie man das testen kann? Insbesondere wenn es nur ein "Wackler" sein könnte?

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated