Kia EV6 Apple CarPlay mit Kabel oder Wireless

• Mal eine blöde Frage: Ich habe mir über Aliexpress einen Carlinkit Ministick besorgt, mit dem ich Apple CarPlay Wireless nutzen kann. Kann ich den Stick dauerhaft stecken lassen, oder zieht der auch bei ausgeschalten Auto Strom aus der schwachbrüstigen 12V- Batterie?

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Ich würde es korrigieren:

Die USB-Ports sollten sich nach einiger Zeit abschalten. Klappt wohl nicht immer. (Und bei jedem öffnen der KIA App aktivieren diese sich leider wieder)

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Klappt wohl nicht immer. (Und bei jedem öffnen der KIA App aktivieren diese sich leider wieder)

Den ersten Teil hab ich noch nie beobachtet.

Der zweite Teil stimmt. Passiert auch so den Tag über mal, dauertdann gefühlt 2 Minuten bis er wieder schläft. Nix, was ausreicht um die Batterie zu nerven.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Der einfache Carplay-Adapter ist harmlos, schon deutlich mehr zieht meine AI Ambient-Box, die stecke ich nur noch bei Bedarf an.

• Schonmal mit deiner Frau zu dem Thema gesprochen?

Leute!

Es mir superpeinlich: Meine Frau hat mir heimlich und überraschenderweise einen Adapter für Carplay geschenkt und heimlich eingestöpselt, dafür meinen Musik-Stick rausgenommen.

Nice! Aber deshalb alles wieder zurück und ich behaupte das Gegenteil.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ich hab heute beobachtet, dass mein Handy mit aus der Ladeschale vorgeschlagen hat mich via Android Auto zu verbinden. Sind das Vorboten aufs Update...vllt. kommt ja noch was? Die Terms hatte ich gestern akzeptiert

Nein, das macht meins sporadisch auch, seit es das erste Mal mit dem Kabel verbunden war. Android wird wohl an der BT Adresse o.Ä. wiedererkennen, dass das dein Auto ist, das Android Auto kann und erinnert einen hin und wieder daran.

Dachte das erste Mal auch "ach ja, vllt geht drahtlos ja doch", aber nix da. Ist nur eine Aufforderung das Kabel anzuschließen.

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

• Nutzt jemand von euch den Carlinkit Adapter 5.0 mit mehreren Geräten?

Finde es ganz cool, dass man hier beim hochfahren das Gerät auswählen kann, mit welchem man sich verbinden will (zumindest ganz kurz gibt es die Auswahl wenn man schnell ist)

aber weiß jemand, wie man hier die Priorität ändern kann? Habe hier zwei iPhones drin, und immer wenn beide iPhones im Auto sind, connected sich der Adapter mit dem iPhone meiner Frau anstatt mit meinem. Wenn jetzt nur mein iPhone im Auto ist, funktioniert das gut - aber ich würde gerne die Priorität ändern. Geht das?

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach