Kia EV6 Apple CarPlay mit Kabel oder Wireless
-
-
-
jetzt habe ich mir mal den Ottocast bestellt. Preislich ist zwischen den Teilen ja kein großer Unterschied.
-
Ottocast seit 3 Tagen im Dauereinsatz. Funktioniert bisher tadellos!
-
Für alle, die noch auf der Suche sind, gab es heute einen Test bei Heise:
-
Für alle, die noch auf der Suche sind, gab es heute einen Test bei Heise:
Leider kostenpflichtig
-
Leider kostenpflichtig
Sorry, hatte ich als Abonnent nicht bemerkt.
Das "CarlinKit 2air 5.0" hat im Test am besten abgeschnitten. Und der "Ottocast U2-AIR" liegt nach der Wertung aus der Tabelle auf Platz 2.
-
Ich hol mal die Zusammenfassung rüber:
ZitatFazit und Testtabelle
Alle Dongles des Tests verrichten ihre Aufgabe ordentlich und holen die Smartphone-Oberflächen recht
zuverlässig drahtlos aufs Fahrzeug-Display. Wer USB-Buchsen in der Ablage in der Mittelkonsole oder im
Handschuhfach hat, kann zu den Dongles von Motorola, Oxlaw oder Isix mit ihren kurzen Anschlusskabeln
greifen. Liegt der Anschluss in der Nähe des Cockpit-Displays, sind die anderen Dongles mit USB-Buchse die
bessere Variante, weil man sie mit langen Kabeln besser außerhalb des Sichtfeldes montieren kann.
Vom Funktionsumfang schneidet der AAWireless am besten ab und verlangt im Gegenzug mit seiner
Smartphone-App ein wenig mehr Aufwand bei der Ersteinrichtung. Er ist jedoch nicht mit der besten
Verbindungsstabilität gesegnet. In dem Punkt hat der MA1 von Motorola knapp die Nase vorn.
getestet wurden AAwireless (AA), Oxlaw A2A Dongle (AA), CarlinKit 2air 5.0 (AA+CP), ISIX Carplay Wireless Adapter (CP), Motorola MA1 (AA), Ottocast U2-AIR (CP)
AA - AndroidAuto
CP - CarPlay
-
Ich hol mal die Zusammenfassung rüber:
getestet wurden AAwireless (AA), Oxlaw A2A Dongle (AA), CarlinKit 2air 5.0 (AA+CP), ISIX Carplay Wireless Adapter (CP), Motorola MA1 (AA), Ottocast U2-AIR (CP)
AA - AndroidAuto
CP - CarPlay
Danke, da warst Du schneller als ich. Es lohnt sich vielleicht auch einen Blick in die Kommentare zum Artikel zu sehen.
-