Es gibt Verschiedene Versionen vom CarLink meiner ist mit 8Gb und 128 GB und Android 11, hat einen MSD Slot und einen SimKartenslot. Ist glaube ist der T200pl. oder so muss ich mal nachsehen. Was die alle gemeinsam haben ist halt, dass der Prozessor eher, sagen wir es mal höflich, nicht so performant ist. Aber das wird sich hoffentlich mal mit einer 5G Version verbessern.
Kia EV6 Apple CarPlay mit Kabel oder Wireless
-
-
Will euch nicht zu nahe treten mit eurer MP3 Problematik, aber es gäbe da auch diverse Musikstreamingdienste mit offline Modi. Dies würde euch den ganzen Kram erleichtern.
-
Ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, wie ich vorher schon geschrieben habe liebe ich ordnerbasierte Player und bin kein Freund von Streamingdiensten. Aber lebe nach dem Moto Jedem wie es Ihm gefällt. Ich kaufe mir meine Musik auf Datenträgern und mit den Offlinediensten habe ich auch kein WA oder Shelly oder ENBW App usw. geschweige denn die Abspielmöglichkeit von Videos während der Fahrt auf dem Kia eigenen Infotainment. Manche Sachen bekommt man zwar hin aber doch eher umständlich. Noch comfortabler ist die Sache mit CarScanner über das CarLink Kit.
-
Oha das ist dann so ein Generationen Ding, Ich wusste nicht mal mehr, dass man tatsächlich noch Datenträger kaufen kann. Wieder was gelernt.
Aber ja logisch, jeder so wie er möchte.
-
Kann hier jemand denn ein Kit für IOS empfehlen, welches keine Qualitativen einbußen in Sache Klang hat? So wie ich das jetzt verstanden habe leidet diese zuerst. Mit einer minimal verlängerten Kopplung kann ich leben. Aber nicht wenn ich zu ächzen und rauschen gröhlen muss
Entschuldigt, falls ich jetzt doch jemanden überlesen habe , seit 3 Tagen bin ich endlich wieder ein Teil des Forums und ich lese mich quasi in alle für mich interessanten Themen ein, wo ich 14 Monate nachhol Bedarf habe
Übrigens schön zu sehen, dass Urgesteine wie HeavyDad oder P@man immernoch aktiv im Forum sind!
-
Auto habe ich nun endlich abgeholt und gleich mal das CarlinKit 3.0 Mini eingebaut. Dazu habe ich mir noch ein 0,5m Kabel USB-C auf USB-A mit abgeknickten Steckern besorgt.
Mit ein wenig drücken steckt die kleine Box nun rechts oben neben dem Gaspedal, das Kabel lässt sich prima durch den Schlitz zwischen den beiden Verkleidungsteilen führen. Nichts geklebt, hält prima, kein geklapper o.ä.
Und die Box hat auf Anhieb funktioniert. Selbst die Firmware war aktuell. Der Start braucht einige Sekunden, hab ich nicht gemessen, schätzt so etwa 30 Sekunden.
-
Ist das jetzt so, dass ich Box immer rausziehen muss, wenn ich das Auto abstelle? Oder kann die immer angesteckt bleiben?
-
Ist das jetzt so, dass ich Box immer rausziehen muss, wenn ich das Auto abstelle? Oder kann die immer angesteckt bleiben?
Die kann immer angesteckt bleiben, der Anschluss wird nur nach Fahrzeugstart mit Strom versorgt.
Einige User haben aber darüber berichtet, dass sie gelegentlich den Stecker kurz ziehen müssen, da sich die Box gelegentlich aufhängen würde.....
-
Heute erstmals einen Hänger der Box. Nutze sie schon ewigs.
Ich ziehe sie immer ab, sicher ist sicher. 🤷🏻♂️ Und ist auch kein grosser Aufwand
-
Naja aber wenn ich sie abziehen muss, dann kann ich auch beim Kabel bleiben.
Daher die Frage.
Wenn das mal ein Neustart der Box ist, ok.
Aber wenn man das machen muss, damit irgendeine Batterie nicht belastet wird, bleibe ich lieber beim Kabel.