Joa, wenn man Zeit hat, das Kind hinten eh nur "Autofahr-schlafen" möchte - geht das.
Klima hab ich generell auf Eco, ist für mich vollkommen ausreichend.
Joa, wenn man Zeit hat, das Kind hinten eh nur "Autofahr-schlafen" möchte - geht das.
Klima hab ich generell auf Eco, ist für mich vollkommen ausreichend.
Mit 30km/h Schnitt
Ich hab es schon häufiger geschrieben... Dieses Verbrauchswerte nach unten drücken auf Komfort Kosten... ist doch quatsch... ich schwitz doch nicht im Auto bei 25°C Außentemperatur um 2kWh/100km zu sparen.
Klar, Klima war aus. Sind ja nur 22 Grad. Da kann ich auch schön das Fenster auf machen.
Dann halt in normal Modus und Reku 3, ohne Tempomat oder so.
41,7 km in 1:07 h mit 14,0 kWh/100 km.
Davon stand ich jedoch gut 10 Minuten in einer Baustellenampel und noch mal fünf im McDrive. Die restliche Fahrt war Überland mit Dörfern entsprechend der Höchstgeschwindigkeit mit 70 bzw 50 wenn man durch die Orte fuhr.
Also weder schwitzen noch schleichen.
Da wäre niemand anders gefahren - es sei denn man hätte wie doof überholt.
Iseringhausen - Olpe - Kirchhundem
Mit 30km/h Schnitt
Ich hab es schon häufiger geschrieben... Dieses Verbrauchswerte nach unten drücken auf Komfort Kosten... ist doch quatsch... ich schwitz doch nicht im Auto bei 25°C Außentemperatur um 2kWh/100km zu sparen.
Als wir in Italien waren kamen wir sogar unter die 14Kwh mit Klima von Peschiera nach Verona und zurück über Land.
Bei uns läuft immer Automatik mit Klima oder Heizung, hab ja auch nicht beim Benziner die Klima ausgeschalten
Selbst bei 100 auf der Autobahn ist es schwierig unter 21 zu kommen bei 14 oder 15 kw darf man wohl kaum schneller als 40 fahren!
Auf der Landstraße und/oder innerorts ist es bei normalem Tempo überhaupt kein Problem, mit meinem GT Verbräuche um 16 bis 18 kWh zu realisieren...
Hallo
Am besten immer dazu schreiben welche Reifen gerade gefahren werden, den das macht ein riesengroßer unterschied.
Gruß Steffen
Hätte ich definitiv gemacht, wenn es nicht OEM wäre...
Ich liege im Schnitt bei 27kWh Verbrauch ohne Ladeverluste, habe aber auch schon 15.5kWh auf 36km mit nem 60er Schnitt geschafft. Ohne die Michelins kann man nochmal ca. 10% sparen. Die Kiste ist etwas wenig winschnittig und die OEM Reifen verbrauchsmäßig eine Katastrophe, aber die selbe Technik im Hyundai Ioniq 6 und nen paar andere Reifen und schon...
Ein witziges Thema, aber ich sehe das wie beim Verbrenner. Ich fahr kein E63 oder RS6, wenn ich jeden Cent umdrehen muss. Dank der schnellen Ladetechnology sollte es bei dem Auto aber weniger schlimm sein, wenn man einmal öfters an die Säule muss. Generell würde ich aber sagen, das man keinen GT kauft, wenn man sich die Frage schon stellt, ob einem der Verbrauch zu hoch ist. Ebenso ist der EV6 ggf. nicht das richtige Auto, wenn man nach Effizienz sucht.
Interessante Sichtweise. Aber was ist die Alternative?
1. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück muss ich nicht zwischenladen.
2. Wenn ich im Sommer lade, dann vom eigenen Dach- sehr günstig.
Was mache ich jetzt also wenn die Autobahn voll ist? Abwechselnd Vollgas und Bremse in meiner Spur?
Also weil es geht und der Verbrauch möglichst hoch sein muss?
Wie fahre ich denn richtig, um den anderen zu zeigen, dass ich es mir leisten kann?
Und vor allem: Woher wissen denn die anderen, ob mein Verbrauch wirklich richtig hoch war? Muss ich den dann digital in der Heckscheibe anzeigen? Also nur für den Fall das ich zwischendurch vergesse auffallend verschwendend zu fahren?