EV6 GT - Verbrauch bei sparsamen Fahrstil

  • Mein Langzeitschnitt liegt bei 27,8kWh im BC... :saint:

    Und der wurde durch den (tempobeschränkten) Urlaubstrip nach HR und retour deutlich gedrückt, siehe angehängte Datei - so sparsam war ich bisher noch nie(!).


    Es ist halt ein Spaßauto bei mir und weniger ein Alltagsauto mit Brot und Butteraufgaben.

    Dafür, also die Art und Weise meiner Fortbewegung mit dem GT, sind die umgerechnet 2,7-3,0 Liter Diesel auf 100km wirklich vollauf in Ordnung.

    Ja, ich muss relativ häufig laden auf Langstrecke, aber da ich bei bspw. 440km Strecke sowieso laden muss, kann ich unterdessen auch Spaß haben. :/


    Ob ich jetzt 6 Minuten oder 15 Minuten am HPC stehe ist dann auch egal, denn anhalten muss da so oder so.

  • Kann ich verstehen. Als ich letztes Mal mit meiner Tochter nach Wilhelmshaven gefahren bin, 50 km eine Strecke, auf der A29, alles frei... der fährt ja 190 Tacho, also gib ihm. Kommt bei mir nicht oft vor. Der Verbrauch lag dennoch bei nur 26,x laut BC, weil ich in Wilhelmshaven noch durch ein Gewerbegebiet kurven musste, das senkt ganz schön. Zuhause gab es wieder Solarstrom.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.