EV6 GT - Verbrauch bei sparsamen Fahrstil

  • Es gibt dazu auch noch keine breite Basis an Erfahrungen bei dem Fahrzeug, wer weiß denn schon was sich da für eine Wundertüte auftut...? Da braucht man schon noch etwas Hang zu experimentellen Lebenserfahrungen ^^

  • Na ja, wenn's einem locker sitzt... wenn es mir locker säße, hätte ich mir einen Ora 7 aus purer Neugierde und weil ich das Design mag gekauft. Und nach zwei Wochen mit 50% Wertverlust wieder abgestoßen. Die Tests zu dem Teil sind für meine Bedürfnisse niederschmetternd.


    Wenn ich es brauchte, würde ich mir als Spaßauto wahrscheinlich auch den EV6 GT holen. Gefällt mir auch optisch besser als der Lucid oder der Macan. Status wäre mir wurscht.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • wenn es mir locker säße, hätte ich mir einen Ora 7 aus purer Neugierde und weil ich das Design mag gekauft.

    Gute Besserung! 8o scnr ;)

  • Nun, doppelter Preis ist eher untertrieben. Ein Lucid Air in Dream Edition kostet eher das dreifache als das Doppelte eines Kia EV6 GT. Allerdings hat er nach WLTP eher die doppelte Reichweite. Das liegt sicher an vielen Gründen. Der viel größere Akku ist nur einer davon, Aerodynamik und Gewichtsersparnis sind weitere Gründe. Auch das 900-Volt-System bzgl. der Ladegeschwindigkeit ist bemerkenswert überlegen. Tatsache ist, für mein Fahrprofil erscheint er einfach tauglicher. Trotzdem ist der EV6 preisadaptiert sicher ein absolut tolles Fahrzeug. Für mich erscheint der Lucid allerdings dtl. optimaler. Für den reinen Spaß würde ich sicher auch den EV6 GT oder den Hyundai 5N erwägen, das sind halt beides Sonderangebote. Mein Nutzungsprofil lässt mich eher den Lucid präferieren. Ich habe ihn zunächst erstmal bestellt, kann aber noch für einige Wochen zurücktreten ohne die Anzahlung zu verlieren. Also gibt es erstmal kein Risiko.