Tempomat? Welche Geschwindigkeit?
Wären in der Tat wichtige und interessante Details.
Tempomat? Welche Geschwindigkeit?
Wären in der Tat wichtige und interessante Details.
Ich bin seit zwei Wochen dabei (Lieferzeit mit Reservierungsnummer 10 Monate) und mein Verbrauch liegt zwischen zwischen 30 und 40kWh auf 100km. Mein Mix ist 5% Stadt, 5% Land und 90% AB. Die AB vor meiner Haustür ist häufig freigegeben und dann lasse ich ihn fliegen. Insofern nie ECO dafür mehr GT Modus.
Mal sehen, ob sich das noch ein wenig bessert. Ein bisschen mehr Reichweite hatte ich mir schon gewünscht, aber die Leistung muss ja irgendwo herkommen…
Mit dem Ioniq5 liege ich eher bei 22-23kWh.
Auf der Autobahn scheint der sweet spot so bei 130km/h zu liegen. Danach geht die Schere auf und der Verbrauch nimmt rapide zu.
Bei 260 kommen zumindest keine 100km mehr raus.
Auf der Autobahn scheint der sweet spot so bei 130km/h zu liegen. Danach geht die Schere auf und der Verbrauch nimmt rapide zu.
Bei 260 kommen zumindest keine 100km mehr raus.
Meinen Grenzbereich habe ich bei 160-170km/h auf Langstrecke gefunden. Je nach Strecke sind das dann knapp 200-250km bis zum kommenden Stop
Never ever bei konstanten 160-170kmh.
Und wie das geht. Kann dir gerne beim nächsten mal ein Foto zukommen lassen
Bin jetzt schon knapp 10 mal solche Etappen gefahren.
Akku auf 100% oder die üblichen 80%? Bin bislang extrem sparsam und gemütlich unterwegs - aber das wäre auch eine für mich akzeptable Reisegeschwindigkeit
HDA mit 180 und ab und zu ne Baustelle oder Tempo 120 sind ziemlich genau 200km bei meinem letzten Test gewesen. also ~35kWh/100km.
Zum Thema Verbrauch und Vergleich RWD/AWD/GT gibt es Daten:
- ab hier lesen für alles RE: Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen
- gesammelte Daten RE: Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen
- Verhalten des Allrad/GT bei ECO und Normal Modus RE: Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen
und hier Video:
Fährt jemand andere Reifen als den Michelin Pilot 4s? Der Michelin Pilot 4s ist sicherlich nicht besonders gut im Rollwiderstand und in der AMS 7/2023 gab es einen Test von Sommer-Reifen in dem ziemliche Unterschiede bzgl. des Rollwiderstand gemessen wurden.
Und wie das geht. Kann dir gerne beim nächsten mal ein Foto zukommen lassen
Bin jetzt schon knapp 10 mal solche Etappen gefahren.
Bitte mit einer Metrik, wo die Durchschnittsgeschwindigkeit hervorgeht