Nee ein RWD kommt keinesfalls in Frage. Allrad ist musthave. Der RWD ist mir auch zu untermotorisiert und 185 km Kastration stört mich per se. Nicht weil ich ständig ballern muss, aber weil ich das möchte wenn ich das möchte😂
EV6 GT - Verbrauch bei sparsamen Fahrstil
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power hat vor und nachteile .. range vs power....
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Ok danke Euch, dann scheint es doch nicht die richtige Wahl zu sein wenn man Strecke fahren und flott bei Bedarf möchte schade. Mal abwarten ob es der Ioniq 5N es etwas besser kann.
Ich denke kaum das das der ioniq 5n besser kann, schon wegen dem Luftwiederstand
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Die Physik kann man nicht außer Kraft setzen. Schnell fahren kostet viel Energie, völlig egal, welches Auto man nimmt und - wie überraschend - auch völlig egal, welche Antriebsart man wählt.
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alles richtig und bekannt und beim Verbrenner ähnlich, nur hat man wenn man einen 600 PS Verbrenner sinnig bewegt mehr Reichweite als 200 km, die Schere geht mir da nicht weit genug auseinander optimal wäre es bei Richtgeschwindigkeit 130 Klima und ohne frieren 400 km Reichsweite zu haben und beim ballern 200, damit könnte ich als Kompromiß leben aber generell zu wenig Reichweite reicht mir halt so nicht. Erscheint mir doch etwas arg viel Einschränkung und das ohne Kostenvorteile bei derzeitigen Strompreisen. Warten wir mal ab ob es in ein paar Jahren funktioniert.
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Kann ich voll nachvollziehen und ginge mir ähnlich, wenn ich meinen EV6 nicht zu top Konditionen bekommen hätte.
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alles richtig und bekannt und beim Verbrenner ähnlich, nur hat man wenn man einen 600 PS Verbrenner sinnig bewegt mehr Reichweite als 200 km, die Schere geht mir da nicht weit genug auseinander optimal wäre es bei Richtgeschwindigkeit 130 Klima und ohne frieren 400 km Reichsweite zu haben und beim ballern 200, damit könnte ich als Kompromiß leben aber generell zu wenig Reichweite reicht mir halt so nicht. Erscheint mir doch etwas arg viel Einschränkung und das ohne Kostenvorteile bei derzeitigen Strompreisen. Warten wir mal ab ob es in ein paar Jahren funktioniert.
Also mit meinem Focus RS bin ich beim ballern auch keine 250km gekomme mit einem vollen Tank
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alles richtig und bekannt und beim Verbrenner ähnlich, nur hat man wenn man einen 600 PS Verbrenner sinnig bewegt mehr Reichweite als 200 km, die Schere geht mir da nicht weit genug auseinander optimal wäre es bei Richtgeschwindigkeit 130 Klima und ohne frieren 400 km Reichsweite zu haben und beim ballern 200, damit könnte ich als Kompromiß leben aber generell zu wenig Reichweite reicht mir halt so nicht. Erscheint mir doch etwas arg viel Einschränkung und das ohne Kostenvorteile bei derzeitigen Strompreisen. Warten wir mal ab ob es in ein paar Jahren funktioniert.
dan schaut dir den ioniq 6 an.... ( wirklich)
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dan schaut dir den ioniq 6 an.... ( wirklich)
Mein Nachbar hat den in Matt als AWD seit einer Woche, muss den mal Ansprechen, wie er sich im Verbrauch schlägt.
Ansonsten bin ich beim GT auch realistisch bei 250km BAB.
Da ging mit dem Tesla doch deutlich mehr.....
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dan schaut dir den ioniq 6 an.... ( wirklich)
Ist halt auch bei 185 Kastriert