Jep, das kann ich nach etwa 3 Wochen mit Winterreifen bestätigen.
Bin nun etwa 2 kWh auf 100km sparsamer unterwegs
Jep, das kann ich nach etwa 3 Wochen mit Winterreifen bestätigen.
Bin nun etwa 2 kWh auf 100km sparsamer unterwegs
Das liegt aber an den bekanntermaßen verbrauchsungünstigsten Michelin PS4S... 10% spart man auf die auch mit anderen, nichtmal EV optimierten Sommerreifen.
Ich find die eigentlich ganz sparsam. Der Vorgänger bei mir hatte Cup 2
Schnippendippel Golf 7 GTI Clubsport, 12L/100km nur die gute Schlumpfsuppe daily.
Hab die letzten beiden Tage mal ne "größere" Tour gehabt. Jeweils mit 90% 170km. Hinfahrt: Zwischendurch mal getestet was mein GT so kann, kurz vor dem Ziel meinte er ich solle doch besser vorher nochmal laden. Verbrauch ~38kWh/100. Auf dem Rückweg dann fast nur mit Cruisecontroll 130/100 gefahren (+5km Zähfliesend) knapp über 20kWh und noch 35% übrig. Schon krass was das ausmacht.
Offtopic: War übrigens an ner Ionity Säule mit 800V/350kW, war dann von 12% auf 80% in 18 Minuten. Auf 90% waren es dann nochmal ~7 Minuten.
Edit Kilo und Typo. Und ja, Danke, sind 350 nicht 300.
Kilo, bitte bitte
Ionity macht normal 350
Hab die letzten beiden Tage mal ne "größere" Tour gehabt. Jeweils mit 90% 170km. Hinfahrt: Zwischendurch mal getestet was mein GT so kann, kurz vor dem Ziel meinte er ich solle doch besser vorher nochmal laden. Verbrauch ~38kWh/100. Auf dem Rückweg dann fast nur mit Cruisecontroll 130/100 gefahren (+5km Zähfliesend) knapp über 20kWh und noch 35% übrig. Schon krass was das ausmacht.
Offtopic: War übrigens an ner Ionity Säule mit 800V/350kW, war dann von 12% auf 80% in 18 Minuten. Auf 90% waren es dann nochmal ~7 Minuten.
Edit Kilo und Typo. Und ja, Danke, sind 350 nicht 300.
Ja, die 38 kann ich bestätigen. Ich hatte es auch vor kurzem mal eilig und bin 150km im GT Mode gefahren und war bei etwa 35kWh/100km.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin der Neue!
Auf der Suche nach einem Elektroauto bin ich bei der EV6-Reihe hängen geblieben. Aufgrund des nicht sehr hohen Aufpreises vom voll ausgestatteten EV6 auf den EV6 GT (*nicht* die GT-Edition) finde ich den GT auch interessant.
Allerdings hat der GT im Vergleich zum „normalen“ EV6 schon einen höheren Verbrauch und drückt die Reichweite unter meine imaginäre Grenze von 400km. Nun würde ich den GT nicht ständig voll ausreizen und frage mich, ob man den GT mit sparsamem Fahrstil unter die 20kW/100km drücken kann.
Gibt es GT-Besitzer, die mich hier mit ihren Erfahrungen aufschlauen können?
Danke Euch!
Ich habe den 325 PS mit alles und verbrauche momentan im Winter teilweise mit Vorheizen und die 21 KW. Auf der Autobahn habe ich bei 12 Grad hinter einem Laster mal die 16 kw geschafft. Ist aber nicht so lustig....