Die Stufen sind prozentual. Wenn man volle Leistung will muss man das auch ausgewählt haben.
EV6 lädt nur mit 4kw/11kw an 11/22kw Wallboxen
-
-
Hallo,
habe das gleiche Problem mit einer Charge Amps Halo.
Welche WallBox benutzt du und hast du schon eine Lösung?
Besten Gruß
Uwe
-
diewortis -> RE: EV6 lädt nur mit 4kw/11kw an 11/22kw Wallboxen schon überprüft? Das ist die einzige Stelle an der Auto-seitig der Ladestrom reduziert wird.
-
auto einstellungen waren alle korrekt. laden am dc charger und jeglichen öffentlichen ac-ladern ist einwandfrei möglich. also bei mir liegt es zu 100% an der heidelberg wallbox. wenn der ev6 dran ist und ich den drehregler auf 5(16ampère) stelle, springt die box nach einiger zeit sogar aus. daher hab ich sie jetzt auf 0 gestellt und beide autos laden mit 4kw.
bisher keine zeit gehabt nochmal länger daran rumzubasteln, weil es mich aktuell nicht stört ab und an mit 4 kw über nacht zu laden.
im schlimmsten fall kann ich noch auf die zappi an der firma zurückgreifen mit der funktioniert es einwandfrei.
-
springt die box nach einiger zeit sogar aus. daher hab ich sie jetzt auf 0 gestellt
Das ist doch keine Lösung, eine Stufe 4 sollte auch reichen, oder ein FI Typ G statt A -> siehe hier
-
Hallo,
habe das gleiche Problem mit einer Charge Amps Halo.
Welche WallBox benutzt du und hast du schon eine Lösung?
Besten Gruß
Uwe
Hab auch die Halo, bei mir läd er mit 11kw ohne Probleme. Liegt also nicht grundsätzlich an der Wallbox..
-
Das ist doch keine Lösung, eine Stufe 4 sollte auch reichen, oder ein FI Typ G statt A -> siehe hier
Da hast du recht 🙂 - danke für den link.
-
Gibt es bei der Halo eine Möglickeit, das einzustellen?
-
Bei der Halo kann man den Strom begrenzen. Siehe Screenshot.
Ich hab auf 14A reduziert, da der FI bei 16A ab und an etwas zickig ist.
14A sind ca 9kw..
-
Bei der Halo kann man den Strom begrenzen. Siehe Screenshot.
Ich hab auf 14A reduziert, da der FI bei 16A ab und an etwas zickig ist.
14A sind ca 9kw..
Bei mir steht sie auf 16 A und lädt trotzdem nur mit 3,8 kW🤔