koaschten Kann die 180km/h auch gut verstehen, habe den Tempomat auch immer mal wieder nachts auf der Geschwindigkeit, um die 150 bzw. 140km/h vom Tesla auszugleichen
noradtux 130km/h ist für mich auf jeden Fall gesetzt, die fahren wirklich viele. Über 110km/h habe ich auch schon wegen ABRP nachgedacht, allerdings ermittele ich das gerade durch die Auslesung der Fahrzeugdaten und der Wert schwankt ziemlich. Ich hatte dort mal fast 240Wh/km und bin jetzt bei 220Wh/km während du dort Werte um 180Wh/km hattest, wenn ich mich richtig erinnere.
150km/h ist auf der Strecke, wenn sie voller wird sehr mühsam, am Sonntag könnte es gehen, ansonsten benutzen die LkWs die rechte Spur, die Mittelspur wird von Fahrern zwischen 110-140km/h genutzt und auf der linken Spur ballern die Raser mit 180km/h lang. Deswegen habe ich mir ja angewöhnt, dort mit 110km/h zu fahren, das war dann echt die entspannteste Geschwindigkeit im Berufsverkehr.
Fazit: Wenn wir 130 und 110km/h testen, sollte der GT das auch in einem Rutsch schaffen, zur Not toppen wir ganz kurz zwischen den Testrunden auf. Falls wir doch 150km/h testen wollen, müssen wir das zuerst machen, zum einen wegen des Verkehrs, zum anderen weil wir dann sehen wie viel Restkapazität noch übrig ist und ob wir oder nur der GT noch laden muss.
Wir können das ja noch kurzfristig am Sonntag entscheiden, auch abhängig davon wie das Wetter ist.
Andrei Ich habe die Klimaautomatik immer auf 3 ansonsten hatte ich öfter Probleme mit beschlagenen Scheiben oder es hat mir zu lange beim Aufheizen gedauert. Letztendlich macht das kaum etwas für den Verbrauch aus, wichtig ist nur, dass alle die gleichen Einstellungen haben.