Einladung zur Verbrauchsvergleichsfahrt am 3. oder 4.6.2023 auf der A7 Quickborn - Bordesholmer Dreieck

  • koaschten Kann die 180km/h auch gut verstehen, habe den Tempomat auch immer mal wieder nachts auf der Geschwindigkeit, um die 150 bzw. 140km/h vom Tesla auszugleichen ;)


    noradtux 130km/h ist für mich auf jeden Fall gesetzt, die fahren wirklich viele. Über 110km/h habe ich auch schon wegen ABRP nachgedacht, allerdings ermittele ich das gerade durch die Auslesung der Fahrzeugdaten und der Wert schwankt ziemlich. Ich hatte dort mal fast 240Wh/km und bin jetzt bei 220Wh/km während du dort Werte um 180Wh/km hattest, wenn ich mich richtig erinnere.


    150km/h ist auf der Strecke, wenn sie voller wird sehr mühsam, am Sonntag könnte es gehen, ansonsten benutzen die LkWs die rechte Spur, die Mittelspur wird von Fahrern zwischen 110-140km/h genutzt und auf der linken Spur ballern die Raser mit 180km/h lang. Deswegen habe ich mir ja angewöhnt, dort mit 110km/h zu fahren, das war dann echt die entspannteste Geschwindigkeit im Berufsverkehr.


    Fazit: Wenn wir 130 und 110km/h testen, sollte der GT das auch in einem Rutsch schaffen, zur Not toppen wir ganz kurz zwischen den Testrunden auf. Falls wir doch 150km/h testen wollen, müssen wir das zuerst machen, zum einen wegen des Verkehrs, zum anderen weil wir dann sehen wie viel Restkapazität noch übrig ist und ob wir oder nur der GT noch laden muss.

    Wir können das ja noch kurzfristig am Sonntag entscheiden, auch abhängig davon wie das Wetter ist.


    Andrei Ich habe die Klimaautomatik immer auf 3 ansonsten hatte ich öfter Probleme mit beschlagenen Scheiben oder es hat mir zu lange beim Aufheizen gedauert. Letztendlich macht das kaum etwas für den Verbrauch aus, wichtig ist nur, dass alle die gleichen Einstellungen haben.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Schade 970 km von zu Hause weg 😬🫣 wäre gerne mit dabei 👍😄


    evtl. gibt es ja einmal ein Treffen im 'Süden' (Deutschlands)


    Viel Spass und vergesst die 📸 nicht

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

  • noradtux Wäre vielleicht ganz gut für mich damit ich das für ein eventuelles Video für meinen YouTube-Kanal dann auch für das letzte Detail dokumentieren kann.

    Alternativ wollte ich das mit Carscanner und der Aufzeichnung des Iphone-Bildschirms machen, aber deine Variante wäre eleganter.

    Allerdings müssten wir dann mal schauen wann wir das "einbauen" wollen. Bin leider nicht beim Hamburger-Stammtisch die Woche dabei, habe einen anderen wichtigen privaten Termin.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Mit einem gewissen Restrisiko können wir das den Morgen "mal-eben-schnell" anstöpseln. Hab da ein Kabel hinreichender Länge dran, dass wir das oben auf dem Armaturenbrett mit Tape befestigen können.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Hier gibt es nun die Testergebnisse in Schriftform: RE: Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung